mswbahner
Foriker
Hallo Knuddelfisch,
das "50" bei deinen Haltetafeln kannste weglassen. Was nicht planmäßig bei "30" halten muß, fährt dran vorbei und hält bei der näxten Haltetafel. Wenn an der aber "50" steht, fahren alle noch längeren Züge, die planmäßig halten, daran vorbei ... bis zur näxten H-Tafel oder bis zum Ausfahrsignal.
Wenn es nun keine planmäßig hier haltenden Züge gibt, die länger als 50 m sind, kann die "50" ebenfalls entfallen: Alle 30-m-Planhaltzüge halten bei "H 30", alle anderen Planhaltzüge (eben auch die 50-m-Exemplare) halten bei "H" ohne Zusatz.
Und noch eine Frage zur Geschwindigkeit, mit der die Strecke betrieben wird: Wie hoch ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit? Sollte sie bei 50 oder 60 km/h liegen, wäre die Geschwindigkeitstafel "50" überflüssig.
Gruß,
das "50" bei deinen Haltetafeln kannste weglassen. Was nicht planmäßig bei "30" halten muß, fährt dran vorbei und hält bei der näxten Haltetafel. Wenn an der aber "50" steht, fahren alle noch längeren Züge, die planmäßig halten, daran vorbei ... bis zur näxten H-Tafel oder bis zum Ausfahrsignal.
Wenn es nun keine planmäßig hier haltenden Züge gibt, die länger als 50 m sind, kann die "50" ebenfalls entfallen: Alle 30-m-Planhaltzüge halten bei "H 30", alle anderen Planhaltzüge (eben auch die 50-m-Exemplare) halten bei "H" ohne Zusatz.
Und noch eine Frage zur Geschwindigkeit, mit der die Strecke betrieben wird: Wie hoch ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit? Sollte sie bei 50 oder 60 km/h liegen, wäre die Geschwindigkeitstafel "50" überflüssig.
Gruß,