• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse Dresden - am 13.04.2013

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.641 75
Heute wurde durch den Organisator HartmannOriginal bestätigt, dass am 13.04.2013 die ganztägige Frühjahrs-Kleinserienmesse in Dresden stattfindet.
Der Ort ist der Selbe wie bei den letzten Terminen, siehe Foto. Z.Z. haben bereits 41 Firmen/Aussteller zugesagt.
Und nicht vergessen: Am selben Tag findet ab 17.00Uhr im Röhrsdorf unser Frühjahrsstammtisch statt. Guggsd Du hier :):
Frühjahrsstammtisch Dresden 2013

Anhänge

• Teilnehmer Stand 13-02-2013.jpg
    Teilnehmer Stand 13-02-2013.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 401
  • Standort Kleinserienmesse.jpg
    Standort Kleinserienmesse.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 324
  • Flyer 04-2013.jpg
    Flyer 04-2013.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 317
...am 13.04.2012 die ganztägige Frühjahrs-Kleinserienmesse ...Am selben Tag findet ab 17.00Uhr im Röhrsdorf unser Herbststammtisch statt.

:wiejetzt: Klimakatastrophe - Abschaffung der Jahreszeiten oder kaputte Zeitmaschine ?

aktuelle Ausstellerliste

Hallo,

in Kürze ist es soweit und unsere Kleinserienmesse Frühjahr 2013 beginnt.

Hier die aktuelle Ausstellerliste:

A. u. M. Modell Dresden - Zurüstteile
André Stieler - Lackierarbeiten
Andreas Keil - Ladegüter
Barth TT Modellbau - Antriebe
Beckert Modellbau - Ätzmodelle
Carlo Mittmeier - Modellbahnartikel
Die Digitalzentrale - Ätzbausätze
dkmb - Modellbau
DRG Modell Berlin - Modellbau
Franke - H0e Anlage
Ha0 HartmannOriginal - Decals
Hädl - Modellbahnartikel
Hengst - Bücher, Fotos
IG MET - Modellfahrzeuge
JANO Modellbau
jorma-modelldesign - Lasercut / 3D Druck
Kartonmodellbau Sommer
Kehrer TT Modellbau
Kittler Modellbau
Klahre - Ausstellung Feuerwehrmodelle
Kovacs - historische TT Modelle
Lokpavillon Seifert - Modellbahnanlage Windbergbahn
Mäder - Modellbau
MMC - Modelllokomotiven
Modelbau Veit - H0e Modelle
Modell mobil - Modellautos
Modellbahn Kreativ - Zubehörteiel
Modellbahnmanufaktur Beckert - Lasercut
Modellbahntechnik - Hobbyshop
Modellbau Michalsky - Signale
Modellbau-Leben Städtler - Modellbahnartikel
modellbaum-manufaktur Sickert - Modellbäume
Modelleisenbahn Schirmer - Modellfahrzeuge
Müllers-Bruchbuden - Architekturmodelle
Novotny - Kleinserienmodelle
PEHO - Kupplungen u.a.
Präzisionsmodellbau Rudolf Heinrich - Modellfahrzeuge
PTL Bahn - Modellbahnzubehör
Sächsischer Modellbahn Verein
Schmalz/Tiehle - Modellbahnartikel
Stern Modellbau - Gleiswendeln, Servo-Weichenantriebe u.a.
Table Top - Fan - Modellbahnartikel
TT - Unger - Wagenmodelle
TT-Club - Modellbahnartikel
VSE Schwarzenberg

Viele Grüße
Peter

Guten Morgen,

wer von den Dresden-Stammtisch-Besuchern fährt denn vorher zur Kleinserienmesse und könnte mir von dort freundlicherweise etwas bestelltes mitbringen? (Es handelt sich lediglich um einen Puffer von der Fa. Schirmer)

Ich schaffe es leider nicht zu beiden Events.

Mike

Ich.
Ich werde versuchen daran zu denken.
Sind die Puffer was Seltenes? Ich habe ansonsten (auf Stammtischen) immer ein ganzes Kistlein Diverser mit...

Hallo Dikusch,

bei den Schirmerschen Durchgangswagen sind die Pufferhülsen an der Pufferbohle angespritzt und die Pufferteller dann eingesteckt, ähnlich wie bei manchen Beckmann-Modellen. Nun ist mir so ein Pufferteller verlustig gegangen, sodass es schon ein original-Teil sein sollte.
Wäre supi, wenn Du mir den Pufferteller mitbringen könntest! (Schirmers wissen schon bescheid und bringen das Ersatzteil mit)

Mike

Messe-Bilder ?

Hallo zusammen,
wäre denn ein Boarder so nett und würde ein paar Bilder einstellen ? Mich interessiert sehr stark der Rheingoldzug von Table Top Fan und natürlich auch alle anderen Modelle.
Danke, wünsche einen angenehmen Messebesuch; irgendwann werde ich auch mal anwesend sein können.
Gruß dimabo

Der Rheingold war meiner Meining nach nicht zu sehen oder ich war von der ausgestellten angekündigten E17 zu sehr abgelenkt/begeistert.
Bei Jano gab es einen wunderschönen Roburbus zu sehen.
Fotos habe ich nicht gemacht.

Neuheit:
Lako kündigt die BR55, pr.G7.1 mit Tenderantrieb an. Die Konstruktion ist abgeschlossen.

Anhänge

• BR55-G7.1(Lako)(01) - Kopie.jpg
    BR55-G7.1(Lako)(01) - Kopie.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 631
Ok, die Fotos hatten mich ja zur Preisfrage verführt...
Eine Hausnummer hab ich aber jetzt. 'Ne halbe Mille aufwärts ist für ein Messingmodell dieser Qualität nicht überraschend...

Hallo, so richtig haut mich die E17 nicht vom Hocker, als Umbauversion sicher eine Lösung. Aber vieleicht ist es ja nur eine Probe was machbar ist. So wie ich es erkenne ist das Fahrwerk der E18.
Ich hoffe die Sandrohe kommen noch an die Sandkästen, und nicht mehr an den Rahmen. Da gibt es noch viel zu tun, für die Anfang schon nicht schlecht.

mfg Bahn120

... die E17 ... als Umbauversion ...
Hatten wir schon, von Schwaetzer.

Ich meine auch, wenn das Fahrwerk - wie auch von mir gedeutet - der E18 mit falschen Maßen verwendet wird, ist auch keine "halbe Mille" (wenn das wirklich stimmen sollte) gerechtfertigt. Das ist ein warmer Aufguss und nötigt weiterhin zum warten oder suchen nach einem Modell von Rothe.

Aber alles meine Meinung, wem das Modell gefällt der soll es kaufen.

Zurück
Oben