• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinserienmesse Dresden, 11.04.2015

Es gab ihn sowohl als Zweiachser als auch als Vierachser.
Beim Vierachser ist als Antrieb ein Tillig-V100 drin.
Wegen der Fahreigenscjhaften hab ich mich doch für 4-Achser entschieden, auch wenn es nicht ganz originalgerecht ist.
Ich hab schon den Schaft auf grau geändert, da fährt das Teil jetzt doppelt so schnell.
Gewicht muß noch durch Wickelblei rein, die mitgelieferte Platine ist ein wenig altertümlich bzw. mit den DIL-Schaltern ungewohnt, daher weiß ich noch nicht, ob sie Verwendung finden wird.
LG Andrea

PS: Ich hab so ein Teil schon lange gesucht und wußte nicht, daß hier ein Bordler sowas baut.
Wir bräuchten noch einen ET89 (Rübezahl), baut die auch jemand hier?
Weiterhin hätte mein Mann gern einen Orientexpress und ich einen TGV.
Von der Technik her würde mir auch eine Mallet-Dampflok (nicht Schmalspur) gefallen ...

Kleinserie

Hallo, mal ne Zwischenfrage wie meinst du das mit dem Schaft geändert? Gibts da andere als in der V100?
Mario

Alle Tilligloks haben den schwarzen Schaft mit eingänger Schnecke, der ICE jedoch hat eine zweigängige Schnecke und der Schaft ist grau. Wenn dir deine V 100 zu langsam ist kannst du den Schaft vom ICE einsetzen, dann fährt die Lok fast doppelt so schnell.

Jo, wenn ich den Namen falsch schreibe, dann findet man auch keine Internetseite.

Der richtige Name lautet Camiso und die Internetseite www.camiso.de . Allerdings ist auf der HP noch nichts zu finden. Ich habe auch nicht nachgefragt, da meine Feldbahn von BUSCH kommt und im Maßstab 1:87 unterwegs ist.

Gabs irgendwelche Probleme mit Parken, Pozilei oder Fanmassen?
Parken: Habe meinen Zug einfach nach Ungarn weiterfahren lassen. Rückzug kam dann aus Prag.
Pozilei: War ja ein riesiges Aufgebot.
Fanmassen: Eindeutig in der Unterzahl (3 Busse vom Stadion) womit wieder einmal bewiesen ist: Bielefeld gibt's doch gar nicht!

Fazit: Kleinserienmesse und Dresden sind immer wieder einen Besuch wert.

Wegen der Fahreigenscjhaften hab ich mich doch für 4-Achser entschieden, auch wenn es nicht ganz originalgerecht ist.
Der 2a fährt schon ganz gut, wenn er sauber gearbeitet ist.

Ich hab schon den Schaft auf grau geändert, da fährt das Teil jetzt doppelt so schnell.
Gute Idee, werde ich mal testen.

Gewicht muß noch durch Wickelblei rein
Ja! Ich überlege sogar, einen Rahmen der V160 (war gerade übrig) einzupassen. Ist beim 4a schon einer verbaut?

Wir bräuchten noch einen ET89 (Rübezahl), baut die auch jemand hier?
Stromlinie.eu

Hallo Per,

der 4-Achser hat auch nur einen Plasterahmen. Aber die Idee, da einen "richtigen" Rahmen bzw. zumindest Rahmenteile drunterzubasteln ist garnicht so schlecht, bin ich nicht draufgekommen.
Hab noch ein paar von den Dummy-ICE-Köpfen rumliegen, vielleicht paßt da ja was ...

Die Jungs von Stromlinie.eu waren im Februar auf der Messe Dresden, wo wir genau dieses Modell kaufen wollen. ET 89 gibt's leider nicht mehr ...

LG Andrea

Vom Rübezahl taucht auch immer mal wieder ein Komplett-Bausatz (von Sörens Horn) bei Ebay auf.
Auch hier im Markt gab es ihn (Bausatz) schon.

Zurück
Oben