...
Der Satz ist mir so nicht ganz klar, was mir aber aufgefallen ist, dass die Bausätze hintereinander in den Körben waren, so dass man die erst durchwühlen musste. Hier wäre es günstiger, wenn die (nach Spurweiten sortiert) nebeneinander ausliegen würden und man so schnell einen Überblick bekommt. Bei Kaufwunsch kann man dann ja sagen 2x von dieser Tüte o.ä.
Ich denke hier wäre eine (stabile) Pappe oder ein Brettchen mit aufgetackerten Beutel o.ä. eine ganz brauchbare Lösung. Das könnte man ggf. auch aufstellen und damit Tischfläche sparen. ...
Gruß ebahner
Ich meinte damit, das ich es besser finde, je Bausatz nur einen zur Anschau hin zu legen und dann das gewünschte aus dem Bestand zu verkaufen stats alle Bausätze nach Sommerschlußverkaufsmanier in eine große Kiste zu kippen und dann das was sich der Kunde raus sucht nur noch ab zu kassieren, denn da ht man schnell 10 mal den selben Bausatz (Sortenmäßig) in der Hand und übersieht dann die Hälfte der Bausätze von denen nur noch 2 oder 3 da sind.
Aber die Bausätze waren in den Körbchen nach Nenngrößen aortiert, und die Körbchen haben sogar weitgehend die selbe Farbe wie die Bausätze der jeweiligen Nenngröße.
Gelb=Z
Grün = N
Blau = TT
Rot = H0
Nur die Bausätze die für mehrere Nenngrößen nutzbar waren ( Ockerbraun für mehr wie 2 Nenngrößen oder mit Farbverlauf der beiden relevanten Nenngrößen) waren in den weißen Körbchen, da ich noch keine Körbchen mit Farbverlauf oder in Ocker aus diesem System bekommen habe.
(Es fehlen mir auch noch 2 oder 3 ander Farb-Größenkombinationen)
Darauf habe ich auch immer hingewiesen, wenn einer nach einer Nenngröße gefragt hat.
Das mit dem Nebeneinander auf den Tisch legen hatte ich am Anfang gemacht, als es nur wenige Bausätze waren, aber die lagen nach der ersten Stunde immer durcheinander und ich hatte mehr mit Sortieren zu tun wie alles andere.
Auch an das Aufhängen habe ich schon gedacht (und sogar schon ein Gestell für gebaut), aber das müsste in der Zwischenzeit 3-4m Hoch und eben so breit sein (und müsste weiter Wachsen), daher die Lösung mit dem Durchblättern in den Körbchen was sich eigentlich bewährt hat. Aber wenn es doch noch eine bessere Lösung gibt, dann bin ich gern bereit diese zu übernehmen.
Wollt grad nen Beitrag schreiben, wo deine Bilder sind, da konnte man sie dann doch sehen. Sie sind zwar schön groß, aber paar Details bzw. Bilder und diese näher dran, wären schöner. Würd gern mehr Bilder davon sehen, falls möglich ?
...
Hallo mcpilot
Auf der Messe habe ich nur diese Bilder von meinem Stand gemacht. Detailbilder zeige ich eigentlich immer in meinem Fred im Herstellerbereich (wo so etwas ja hin gehört) wenn es was zu zeigen gibt, oder im Chat.
Ansonsten sind ja in meinem Shop immer Bilder zu den Bausätzen zu finden wenn diese im Angebot sind.
Aus diesem Fred hier einen Werbefred zu meinen Bausätzen zu machen halte ich für wenig angebracht.
...
Falls du im Ernst ne neuartige Tapezierplatte bzw. Tisch benötigst oder auch 2, auch zum eigentlichen Zweck - Tapezieren, die gibts ab und zu in jeder Baumarktwerbung im Angebot
...
Das weiß ich, ich lese regelmäßig die Baumarktwerbung. Nur habe ich eigentlich genug Campingtische einer Sorte das ich bisher nicht die Notwendigkeit sah in solche Tapezierplatten zu Investieren. Das Geld habe ich lieber bisher in neue Bausatzmuster gesteckt.