Thomas, ist ne geile Einstellung als Hersteller. Aber so manch einem kostet es viel Geld, nach Dresden zu reisen....
Hallo reko-dampfer,
ich bin, "Gott sei Dank", kein Hersteller, ich betreibe ein Hobby, aber deshalb musste auch ich mich schon zu oft rechtfertigen, warum meine Modelle so Teuer sind, nun, ich muß meine Modelle nicht verkaufen und baue meine Modelle in meiner sehr knapp bemessenen Freizeit (sofern ich überhaupt von "Freizeit" sprechen kann)
Mich kostet eine Fahrt nach Dresden auch viel Geld, um mir eine Kleinserienmesse anzuschauen oder um zum Dresdner Stammtisch zu fahren, aber das ist es mir einfach Wert, des angenehmen Umganges mit Gleichgesinnten und der vielen sympatischen "Mobaverrückten" wegen...

Ich bin also nicht schlechter oder besser als Du oder manch Anderer, aber im Gegensatz zu einigen wenigen "Nörglern" (leider sind diese
gefühlt in der Mehrheit oder lauter als der Rest), achte ich das Engagement und die Arbeit derer, welche solche Veranstaltungen organisieren und ausrichten und rede nicht alles schlecht.
Und es sind nicht alles Nörgler, denen Du was auf den Gaffkasten lieferst, sondern auch Leute mit vielleicht ernsthaftem Interesse.
Das weiß ich und schön das es immer noch die Mehrheit ist, diese schreiben oder sprechen mich aber mehrheitlich persönlich an und denen teile ich auch gerne meine Erfahrungen und mein Wissen mittlerweile fast nur noch persönlich mit, das ist einfach entspannter... (...vor allem muss ich mir nicht vorwerfen lassen, das ich mein Wissen nur aus dem I-Net hätte oder von Anderen geklaut...) ...und auf Stammtischen oder bei Bastelwürgschobbs auch gemütlicher.
Manchmal schreibst Du echt agro...
Es sei mir doch gestattet, auch ab und zu (...ja ich weis auch mir platzt öfter mal der Kragen...) mein Missfallen denen gegenüber zu zeigen, welche hier ständig zu nörgeln, zu meckern und "Klugzuscheissen", aber letztendlich von der Materie null Ahnung haben. (...ich bin schliesslich auch nur ein Mensch...)

Und warum soll ich da nicht gerade heraus sagen wo der Schuh drückt, ich sage es eben ohne Schnörkel und ohne Umschweife, das das nicht immer jeden passt weis ich, aber ich werde mich bestimmt nicht verbiegen.
Wie soll man denn mit respektlosen, anstandslosen und unbelehrbaren Personen verfahren, wenn diese die kleinsten Hinweise ignorieren und die höfliche Sprache nicht verstehen oder verstehen wollen?