Hallihallo
gestern habe ich es geschafft: die ersten drei Weichen habe ich fertig umgebaut.Dabei habe ich die Gleise hinter dem Herzstück aufgetremelt und die Backenschienen (Radlenker) mit den beiden Schienen des Herzstücks per kleiner Drahtbrücke verbunden (was dann bei der dritten IBW gar nicht mehr so schlimm aussah).Außerdem habe ich herausgefunden welcher Draht bei dem MP1 von MTB an welches Gleis muss.Zum probieren habe ich folgende Tfz genommen:38,44 (Roco),65,V15 und Gartenlaube von Piko wobei die V15 nicht zu 100% im Schleichgang drüber fährt.Bei den anderen Weichen die ich noch vor mir habe werde ich auch das Loch für den Stelldraht anders positionieren.Was mich freut,das die Weichen sich relativ langsam bewegen und man erst die weichen stellen sollte bevor man fährt,da diese nicht auffahrbar sind.
Ein kleiner Blick in die Zukunft:ich werde erstmal die nächsten weichen umbauen und provisorisch anschließen damit mein Junior einen oder auch mehrere fahren lassen kann.Durch die Multimaus ist er mit den Zahlen schon ganz schön vertraut (er wird im Januar 7),dann werd ich mich um das angefangene Stellpult kümmern,habe auch schon eine abnehmbare Schattenbahnhofs Erweiterung im Kopf.Mal sehen was noch so für kleinere Probleme auf mich zukommen,ich bin gespannt.