• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klebstoffreste entfernen? Wie?

So, hier mal die Antwort auf das Experiment „Gefrierschock“.:abfrier:
Um es kurz zu sagen, es passierte nichts! :motz:

Der Kleber hat nicht ein bisschen nachgegeben, eher die Farbe,
die unter dem Skalpell gelitten hat! :wiejetzt:

Bezüglich Tauschgehäuse: Es hieß immer, Tillig hätte auch für die Sonderserien noch Ersatz, man müsse nur das beschädigte Gehäuse einsenden.
Ein Anruf kann bedarfsweise nicht schaden!

Das hab ich dann getan und ich danke dir für diesen Tipp Luhrmann.

Gestern kam das neue Gehäuse und nun erstrahlt meine BR 108 wieder im neuen Glanz,
auch wenn mich das 38Euro gekostet hat.:cry:
Aber was tut man nicht alles für ein Exklusiv Modell.

Hier noch 2 Bilder und Danke für eure Tipps.

Gruß.

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 69
  • 8.JPG
    8.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 62
So, hier mal die Antwort auf das Experiment „Gefrierschock“.:abfrier:
Um es kurz zu sagen, es passierte nichts! :motz:

Der Kleber hat nicht ein bisschen nachgegeben, eher die Farbe,
die unter dem Skalpell gelitten hat! :wiejetzt:

Gestern kam das neue Gehäuse und nun erstrahlt meine BR 108 wieder im neuen Glanz,
auch wenn mich das 38Euro gekostet hat.:cry:
Aber was tut man nicht alles für ein Exklusiv Modell.

Gruß.

Na ja ging wohl doch nicht so toll mit dem Kühlschrankexperiment (und wäre sogar fast umsonst gewesen...), dann weiß ich ja, was ich in ähnlicher Situation nicht erst versuchen muss... (ich war erst einmal in solcher Situation, nur mit anderem Kleber und da hat es gerade mal funktioniert) Schade, hätte ja klappen können.

Aber trotzdem ist es doch wie im Märchen geworden, alles wird am Ende gut. Halt nur durch ein neues Gehäuse...
Aber das Endergebnis ist doch entscheidend oder. Viel Spaß mit deinem "neuen" Modell.

Gruß Toni

Nabend Toni.

Du warst ja besonders gespannt auf das Ergebnis, aber wie gesagt, da haste keine Chance!
Hab sie sogar zu meinem Moba Händler mitgenommen, in der Hoffnung das er vielleicht
noch eine Idee hat. Aber er schlug nur die Arme übern Kopf zusammen und meinte,
„einschicken und hoffen das sie noch ein Gehäuse da haben“, was sie ja zum Glück hatten.

Hätte ich es jetzt um lackiert und Schilder anfertigen lassen, wer weiß was ich da alles
bezahlt hätte und mit dem eigentlichen Exklusiv Modell, hat das dann auch nix mehr zu tun.

Gruß

Zurück
Oben