Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sieht ja sehr interesant aus, deine Ideen find ich super darf man mal fragen wo man die Mangneter her bekommt die sehen schön klein aus passen bestimmt überall hin?
Gruß Frank
Anrufen oder mail an Ihn, sich auf mich (Jürgen Kampf) berufen und alles weitere vereinbaren. Er ist ein netter und umgänglicher Typ.
Ich habe ihn auch die Bilder gesandt und darauf hingewiesen, das sich weitere Interessenten melden.
Was hältst Du davon, mittels Hebel den Stellweg zu verlängern?
Dann kannst Du z.B. die Holzschwellen im normalen Oberbau versenken und hast dann bei Betätigung trotzdem eine Wirkung, weil die Schwellen höher rauskommen.
Ich denke, besser kann man das nicht tarnen.
So nun habe ich meinen Gleisplan 1:1 auf der Platte aufgezeichnet.
Die Bilder sind leider keine gute Qualität, da ich mit Bleistift gezeichnet habe und der Untergrund weiß ist.
Die 3 Bilder zeigen aber im Prinzip alles.
Die Weichen sind nur schematisch noch. Beim Bauen werde ich zuerst die Weichen nach entsprechenden Unterlagen löten und dann erst die geraden und gekrümmten Schienen einbauen.
Hier nun die Bilder
Ich habe nun die erste Bogenweiche zusammengelötet.
Die Zwischenschwellen werden erst auf der Platte eingeklebt, mit Buchensperrholz 1,5mm. Die kupferkaschierten Schwellen werden noch farbig gestaltet, vielleicht auch mit 0,5mm Buchenholz aufgeklebt. Will ich aber erst beim Fahren testen.
Mein Lehrgeld habe ich dabei auch bezahlt, Finger verbrannt. Gehört aber dazu.
Hier nun ein paar Bilder des Lötens:
Die Blase gleich in den kalten Eimer mit Wasser neben dem Tisch, damit ist mit dem alten Hausmittel nichts mehr zu sehen!!! Auch gleichzeitig Löschwasser, wenn der PC anfängt zu brennen.
hallo doku-kater baust du eigentlich die drehscheibe selber oder nimmst du eine gekaufte wenn selberbau würden mich einzellheiten interessieren da mir die euronen fehlen für eine von fleischman oder so
ein Teil ist von Stardampf sein BWchen (vielen Dank) aus dem Album eingeflossen.
Da ich ja kein Eisenbahner von Haus aus bin, habe ich weitere Anleien von verschiedenen Bildern und Entwürfen genommen.
Das Bild ist gezeichnet, geklebte Schienen und dann abfotografiert und auf die Datenmenge < 80kByte verkleinert, dadurch die Verzerrungen. Aber ich glaube, das man noch genug sieht.
Die Feinheiten kommen dann auf der Originalplatte.
keine Sorge , der Zeitplan sieht nach Jahren aus, 1 x und ich will ja auch etwas zu tun haben. Ich habe schon wieder eine kleine Idee und die Ergänzung wird noch eingezeichnet. Eine MOBA wird ja sowieso niemals fertig.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.