• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kilometersteine an früheren Bahnstrecken

Nee, das laß mal, soviel Bedarf gibt's da nicht. Aber vielleicht würde auch die Schablonenlösung funktionieren. 0,3'er Blech mit 0,2 bis 0,3 mm Linienstärke durchgeätzt würde für's Ritzen wohl gehen. Aber dazu müsste ich erstmal die exakte Zifferngröße recherchieren. Ich würde dann wieder auf dich zukommen.

Übrigens, danke für Deine Hilfsbereitschaft, finde ich sehr nett!

Das einzige Problem: die Blechdicke des Ausgangsblechs muß ja 0,4mm betragen.

Und wie wäre es für einen ersten Test die Ziffern komplett durch zu ätzen und nur kleine Haltestege zu lassen . Diese müssten dann zwar auf ein Blech gelötet und die Haltestege entfernt werden .

Allerdings kann man dann mal testen ohne ein ganzen Blech machen zu müssen .
Oder jemand der in 0,4er ätzt macht das mal mit wenn er eine Ecke frei hat .

Hallo Mathias,
das Gravieren hast Du ja gut hin gekriegt. Wenn es jetzt nur an der Exaktheit hapert, drucke Dir die Zahlen doch auf einem Blatt aus und nutze dieses als Schablone, indem Du durch das Blatt durch stichst.
Gruß Klötze

Zurück
Oben