Mitropa
Foriker
Kleiner Schwank aus der Rubrik "Herstellersupport" gefällig?
Vor einer Woche erstellte ich ein Support-Ticket bei Roco, da weder aus der Anleitung von deren Signaldecoder geschweige denn in einer nicht existenten Anleitung zu deren App ersichtlich wurde, wie man dort die hinzugefügten Belegtmelder und eben auch den Signaldecoder zur Zugbeeinflussung nutzen kann.
Eine Woche später (!) erhalte ich die Nachricht, dass meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Die wiederum hat innerhalb von nur 24h geantwortet, dass, sinngemäß, die Belegtmelder in der App nur zum Angucken sind aber keinerlei Zugbeeinflussung via App möglich ist.
Fein, dann war die Entscheidung gegen die teuren Rocos schon mal nicht verkehrt.
Die inzwischen eingetrudelten ESU-Signalpiloten bestätigen im Wesentlichen dass, was oben schon verlinkt wurde.
Falls spätere Leser auf diesen Thread stoßen sollten, an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass diese Decoder im Gegensatz zu allen anderen Geräten nicht am ESU LokProgrammer richtig ausgelesen und schon gar nicht programmiert werden können, wenn sie vollständig mit Strom versorgt werden. Es dürfen nur 2 der sonst üblichen 4 Pole angeschlossen sein. Daran wäre ich fast verzweifelt und dachte schon, eine defekte Charge erwischt zu haben - im Handbuch vermisse ich eine prominent platzierte Warnung diesbezüglich.
Vor einer Woche erstellte ich ein Support-Ticket bei Roco, da weder aus der Anleitung von deren Signaldecoder geschweige denn in einer nicht existenten Anleitung zu deren App ersichtlich wurde, wie man dort die hinzugefügten Belegtmelder und eben auch den Signaldecoder zur Zugbeeinflussung nutzen kann.
Eine Woche später (!) erhalte ich die Nachricht, dass meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wird. Die wiederum hat innerhalb von nur 24h geantwortet, dass, sinngemäß, die Belegtmelder in der App nur zum Angucken sind aber keinerlei Zugbeeinflussung via App möglich ist.
Fein, dann war die Entscheidung gegen die teuren Rocos schon mal nicht verkehrt.
Die inzwischen eingetrudelten ESU-Signalpiloten bestätigen im Wesentlichen dass, was oben schon verlinkt wurde.
Falls spätere Leser auf diesen Thread stoßen sollten, an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass diese Decoder im Gegensatz zu allen anderen Geräten nicht am ESU LokProgrammer richtig ausgelesen und schon gar nicht programmiert werden können, wenn sie vollständig mit Strom versorgt werden. Es dürfen nur 2 der sonst üblichen 4 Pole angeschlossen sein. Daran wäre ich fast verzweifelt und dachte schon, eine defekte Charge erwischt zu haben - im Handbuch vermisse ich eine prominent platzierte Warnung diesbezüglich.