Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hatte ich leider nicht darauf geachtet..An die Umsetzung dieser Wagenfamilie durch einen GSH glaube ich nicht. Mir würde es schon reichen, wenn Karsei die auch von dir gewünschten "normalen" Farbvarianten wieder verfügbar hätte.
@KUGSTT Kannst du was zur Art.-Nummer für die Ep.-4-Variante des Sprengzuges sagen (für die Board-Statistik)?
Neu waren auch nachfolgende Modelle:
- 4achs. Schwerlastwagen in braun mit Kalkkübeln
- 6achs. Chemiekesselwagen "Buna"
Auch hier würde mich die jeweilige Art.-Nummer interessieren.
Hi. Weist du wo man diesen Sprengzug käuflich erwerben kann ? Ich bin am we auf der modellbaumesse Leben in Erfurt. Laut Austellerliste ist Karsei wohl Leider nicht vertreten..Dann wünsche ich dem Junior viel Erfolg und auch bei Bedarf sehr viel Glück!
Die Neuauflage des Sprengzug // Unkrautbekämpfungszug Nr. 2 RBD Halle in EP III , Artikelnummer 24605 war schon mal eine gute Idee. Haben einige ewig schon gewartet. Gesehen und gekauft auf der Messe Erlebnis Modellbahn Dresden 2026. Verfügbar in ursprünglich 25 Exemplaren jeweils in EP III und EP IV.
Ja, hab ich, jedoch dürfte viele allein die Lackierung abschrecken und die Abziehbilder sind auch nicht gerade eine Konkurrenz zu Großserienmodellen mit ordentlicher Bedruckung. Jedoch ist der recht hohe Preis für Karsei-Modelle inzwischen ein guter Grund, sich nach Alternativen umzusehen. Allerdings sind die neuen Modelle von Tillig auch nicht gerade günstig.alternativ zu Karsei sind die CZ Bausätze
fb.