• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KARSEI-Kleinserie, oder nicht?

Spreewald-Bahn

Foriker
Reaktionen
820 10
Auf der Seite von KARSEI-Modellbahnen steht unter "In eigener Sache" dies. Dazu habe ich folgende Frage: Welches der KARSEI-Modelle zählt als Kleinserienprodukt? Und da von Seiten der Firma darum gebeten wird keine Anfragen dazu bei Ihnen zu stellen, hoffe ich das mir hier jemand sagen kann um welche Modelle es sich dabei handelt.

@ all, die jetzt :ballwerf: und :bruell: wollen und sagen zu dem Thema KARSEI gab es doch schon mal was, ja ich weiß und ich habe dort die Frage gestellt ob es die Straßenbahnmodelle auch betrifft, aber da dieser "Fred" geschlossen wurde und ich keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, frage ich jetzt hier nochmal!

MfG aus dem Spreewald
Sven

1. Frage: was verstehst du unter Kleinserie ?
Bekanntlich ist auch dieser Begriff seeeeeeehr dehnbar.

Das Straßenbahnmodell des T57/B57 ist aus Kunststoff. Ich habe gestern ein Modell erworben.

Die Verarbeitung ist gut , nach dem ich das beste Modell (bzgl. Bedruckung und Fahreigenschaft) ausgesucht habe. Sicher etwas hardcore gehört schon zum Kauf des Modells.... .

johannes

Da eigentlich alles von Karsei Kleinserie ist, sag ich mal, Du hast den Satz falsch verstanden, denn die Betonung bei "Kleinserienfertigung" liegt nicht auf Kleinserie, sondern auf Fertigung, da Karsei wohl einige Sachen woanders anfertigen läßt.

Die Frage aus Post eins ist NICHT zu beantworten. Ist eigentlich auch unwichtig.
Oder: Falls einer festlegten möchte, was eine Kleinserie ist (sicher auch Technologie abhängig, nur im kleinen Rahmen reproduzierbar, dann z.Bps. Form kaputt), den frage ich:
Was ist dann eine Kleinstserie? Hihi, nun schnell :wech:

@ Stardampf: Ich kann lesen...

Wer lesen kann......sollte auch anrufen können.
:ballwerf:

... Du auch???

Ich bitte keine Anfragen zu obriger Aussage zu stellen, ...

Und da ich so eine Aussage respektiere, frage ich hier!

@ all die anderen,
die Frage mal etwas anders formuliert: Welche Modelle fertigt KARSEI selber?

MfG aus dem sonnigen Spreewald
Sven

Hallo

Da ich schon vor ein paar Tagen das Thema eröffnet hatte und es dann von Moderator geschlossen wurde, kann ich nur sagen das sich es um das Modell handelt, das als Spritzgussmodell kommen sollte (Gags).
Die Straßenbahn bleibt im Programm und auch der T1 wird noch kommen.

So noch schnell geschrieben, bevor das Thema wieder geschlossen wird :brrrrr::bruell::ballwerf:

@ulli.

Bevor Du Dich weiter aufregst, daß der Thread geschlossen wurde. Hast Du denn bei den ganzen Beiträgen irgend ne Antwort auf Deine Frage bekommen ? Dies ganze Geseier zum Thema "Gags Wagen und Mensch, die könnte Kuehn doch bauen" usw. hat Dir sicherlich auch nicht weitergeholfen.

Hier währe es wirklich mal schön vom Hersteller, wenn er seine Web-Seite auch entsprechend seinem Angebot auf einen aktuellen Stand bringt und nur das dort zeigt und bewirbt, was er auch vorhat zu realisieren. Und wenn eben dieser Hersteller nicht mal in Leuna vernünftig mit der Sprache zu seinen Produkten rausrückt ( hatte jemand hier geschrieben, welcher dort wegen der Wagen nachgefragt hatte ), ich weis nicht.

Zurück
Oben