Hallo zusammen,
nachdem hier eine kleine Ewigkeit Ruhe herrschte - einige Dinge mussten nochmals überplant werden oder verursachten "Bauaufschub" - geht es nun wieder kontinuierlich weiter.
Wichtigster "Stolperstein" war ein gewisses Mitglied einer brandenburgischen Modellbahnsippe
, der äußerst unbedacht beim Betrachten des bisher Erreichten meinte - nicht übel, aber wo fahren denn deine Schnellzüge und auch mal ein langer Güterzug ? Da gehört noch eine Paradestrecke gebaut.
Leicht gesagt aber nicht ganz so leicht lösbar, vor allem dann, wenn man das vorgefertigte Eckmodul schon vor Ort hat. Also nochmal an den Anlagenplan und hin und her experimentiert und gefriemelt und siehe da - weißer Rauch stieg auf. Mit Hilfe eines Chemnitzer Modellbahn Freundes ( der auch noch nebenbei hilft, das Haus seiner Tochter zu bauen) wurde das Modul umgebaut, um den nötigen Platz zu schaffen. Das Ergebnis sieht man in den Bildern unten.
Schön geil, wenn das Modul dann auch noch dorthin passt, wo man es hinhaben möchte - die Wände hätten sich nicht verschieben lassen.
Somit kann es hier weitergehen.
Nebenbei musste die Drehscheibe nochmals ausgebaut und zur Reparatur geschickt werden - Bruch eines Stromabnahmeschleifers - aber auch hier ist licht am Ende des Tunnels.
Übrigens, der Einbau der beweglichen Weichenlaternen wurde auch schön in Angriff genommen - Bilder gibt´s nach Fertigstellung.
So erst mal genug für heute - bald gibts mehr.
(Die Bilder sind m.M. nach selbsterklärend)