Hallo zusammen,
nach etwas mehr als einem Jahr der Stille in diesem Fred melde ich mich mal wieder.
das Jahr 2019 war sowas von unnötig, da kam alles zusammen - endgültiger Abschied vom Schwiegervater (einschließlich dessen, was alles danach kommt), Angst und Bangen um die eigene Mutter (da auch sie einen bleibenden Schaden nur ganz knapp entronnen ist) und auch kleinere und größere persönliche gesundheitliche Probleme - da schwirrte alles im Kopf herum, nur keine Modelleisenbahn.
Und dann, Ende 2019 hatte ich erst mal ein Vermächtnis zu erfüllen. Wir hatten dem Schwiegervater vor ca. 15 Jahren mal den Karton-Bausatz vom Seiffener Weihnachtsberg geschenkt. Bei der Wohnungsauflösung haben wir ihn wiedergefunden - fast vollständig (nur nicht aufgebaut). Also habe ich mich spurfremd auf den Weg gemacht, das zu vollenden. Ehrlicherweise war dieser Bausatz keine Glanzleistung von Auhagen und ein Laie hätte den Bausatz wohl an die Wand geworfen, aber nicht zusammen gebaut. Wie dem auch sei, nun ist er fertig, steht in meinem Zimmer und Schwiegervater ist als Vollblut-Eisenbahner auch darauf verewigt.
Um Fragen vorzubeugen, ergänzt wurde der Bausatz mit Lampen von Viessmann, Bäumen, Weihnachtssternen, Weihnachtsbaum und Pyramide von Busch und Motor von Faller.
Ich hoffe, so nix dazwischen kommt, das ich in den nächsten Tagen auch wieder etwas von der Anlage zeigen kann.