Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, "am perfektesten" eben....ein ganzer Schlauer,...
Das würde ich mir noch einmal überlegen.Das Sägewerk wird wohl nicht bleiben
Wenn man links hinter dem Sägewerk den Hang unterbricht und dort eine Zufahrt/Platz zum hinteren Teil des Werkes baut, liegt der notwendige Teil des Werkes im nicht sichtbaren Anlagenbereich in der Wand.Hallo Iwii, mit dem Sägewerk hast du Recht. Der Platz ist doch zu klein für ein ganzes Sägewerk.Es gehört ja auch noch die Holzzufuhr, der Lagerplatz für Stämme, der Lagerplatz für Schnittware und Abfall/Späne/Borke dazu.
Wenn du vom Sägewerk in Richtung Auhagen Fabrik schaust, links rein an die Wand.
Betreut wird der Holzplatz vom ansässigen Förster.
Das Thema Bäume ist noch ein ganzes Stück hin. Ob ich selber baue oder welche kaufe, weiß ich noch nicht.hast du schon mal in Betracht gezogen, die Bäume selber zu machen?
Der Holzplatz bleibt ja. Es werden dort aber keine Massen lagern. Wenn eine Wagenladung zusammen gesammelt ist, wird diese abgeholt. Dazu wird in erster Linie der Bereich zwischen Stützmauer und Gleis genutzt.Mir gefiel die Variante mit Holzverladeplatz [...] besser.
Seit ich bei Elriwa die Bäume von Freon bekomme, stellt sich mir diese Frage nicht mehr. Selber bauen hat sicher seinen Reiz, zaubern manche doch wahre Kunstwerke. Aber irgendwann muss man ja auch mal fertig werden, wir haben nicht unbegrenzt Zeit.Ob ich selber baue oder welche kaufe, weiß ich noch nicht.
Yes...so ein Derrickkran würde gut passen...Ich würde die Försterei nicht so direkt an das Gleis bauen, eher hinten am Waldrand. In einer Zeitschrift gab es eine schöne Szene, wo mit einem simplen Kran aus Holzmasten die Wagen beladen wurden, das würde besser passen.