Jan
Boardcrew
Die Ausmusterung der 22er war aber schon Anfang der 1970er und man behalf sich mit 130/131 und Heizkesselwagen.
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R.S. schrieb:Viele Züge waren für den Binnerverkehr freigegeben , dh. bis zu einem bestimmten Bahnhof/Ort konnten die Züge auch normal genutzt werden . Ich erinnere mich an einem Zug der nach München fuhr , den konnte man bis Eisenach als normaler Reisender nutzen . Das war auch auf anderen Zielorten nach der BRD so .
Jan schrieb:...die Hefte sind nach BR und nicht Bw sortiert...
TT_Fan schrieb:Hallo,
als Ergänzung zum Bw Reichenbach. Dort waren 1980 u.a. 41 x BR 132, 8 x BR 211, 20 x BR 242, 17 x BR 250 und 1 x BR 254 im Bestand geführt. BR 118 gab es nicht.
MfG
tommy schrieb:ja du hast recht-die transitzüge von und nach berlin-west hielten auch in der ddr! in griebnitzsee wurden sie auch kontrolliert und dann an der grenze zur brd. beim losfahren in berlin vor berlin-west auch noch in friedrichstrasse.ausgenommen waren die " alliertenzüge"
Mika schrieb:Es gab im Sommerfahrplan 1977 einen zweitägigen Umlauf einer DB-Garnitur im DR-Binnenverkehr, die aus n-Wagen bestand. Die Wagen erreichten mit einem D-Zug aus der BRD nachmittags (?) Magdeburg. Ihr Leben bei der DR war folgendes:
- E 627 Magdeburg (ab 18:25) - Erfurt
- P 9029 Erfurt (ab 22:01) - Meiningen (an 0:15)
- P 9004 Meiningen (ab 5:19) - Zella-Mehlis (6:07/6:23) - Erfurt
- E 620 Erfurt - Magdeburg (an "gegen 11:00")
Mein Dank für die Informationen gilt Herrn Manfred Schultz aus Z-M.
...Es wurde teils in Nürnberg,teils erst in Bayreuth auf DR-Maschinen gewechselt,bis weit in die `70er mit Dampf über die schiefe Ebene und erst in Reichenbach/V.wieder Lokwechsel...