• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Informationsanfrage zum Harburger Stellwerk

Hallo,

ich hatte fast das selbe Problem und deshalb letztens mal bei Tillig angerufen und gefragt ob es Herr Schöneich bzw.diesen Internet-Shop und das Ladengeschäft noch als Fach-Händler überhaupt gibt.

Antwort von Herr Groh war:Er ist noch als Händler wohl tätig sowie das Tillig sich desen annimmt und einmal nachfragt.Es ist wohl auch in Tilligs Sinne das ein Händler auch da ist zu seinen angegebenen Öffnungszeiten.
Herr Schöneich hat ja Verträge die er auch einhalten muss im Sinne von Tillig und dem Kunden.
Das Metergleis baut er aller Vorausicht auch selbst zusammen da es das nicht gibt,auch nicht Exclusiv.
(Was ich pers.sehr schade find:-( )

Unbekannt ist er dort nicht.
Ich habe meine Bestellung storniert.
Ich kauf mittlerweile wo anderst und habe die Ware auch binnen einer Woche(meistens).
Aber wenn du magst ruf doch auch mal an bei Tillig oder schreib eine Mail.
vg
NACHTRAG.:
übr.billige-loks.de (oder auch bessere Preise)sind genau so ...
leider habe ich auch da die Mängel feststellen müssen.
Natürlich muss es jetzt dort nicht mehr so sein,doch noch vor einem halben Jahr wurde ich von dort wg.meiner Bestellung angerufen und gefragt was den Tillig Iso.Verbinder wären..:)vg

Harburger Stellwerk - gibt es den Laden noch?

Hallo zusammen,

ich hab vor knapp 2 Wochen im online-Shop einen Reko-Sitz-und Gepäckwagen der alten Generation bestellt und hab auch sofort eine automatisch generierte Bestätigung erhalte mit dem Hinweis, dass man mich wegen der genauen Bestellabwicklung kontaktieren würde. Seit dem ist es ruhig.
Emails welche ich an die in der Bestätigung genannten Adressen schicke, kommen unzustellbar zurück.
Wisst ihr, was da los ist? Es ist der einzige Händler der diesen Wagen noch im Angebot hat. (Tillig 13603)

Vor längeren Monden war dies schonmal ein Thema.Jetzt wo ich wieder raufschaue weiss ich das sich (wenn überhaupt) nicht viel geändert hat.
Versuch doch einfach mal durchzubimmeln.
040 79144891

MFG Jean

Ich habe im Februar einige Wagen bestellt und seitdem auch noch nichts wieder gehört. Man soll die 2.te Email mit der Bestätigung und Rechnung abwarten. Telefonisch ist nur der AB dran. Hab's schon etliche Male probiert. Mail's werden offenbar nicht beantwortet.:argh:
Es gab aber irgendwo hier schon mal einen Thread, wo es um das Thema ging. Such mal, ich weiß es jetzt grad nicht mehr.
Gruß Flucon

Hallo zusammen,---
Wisst ihr, was da los ist? Es ist der einzige Händler der diesen Wagen noch im Angebot hat. (Tillig 13603)

Und Du glaubst der Wagen sei vorrätig ?

Es gibt doch viele andere Wege an diesen Wagen zu kommen.

Es gab aber irgendwo hier schon mal einen Thread, wo es um das Thema ging. Such mal, ich weiß es jetzt grad nicht mehr.
Gruß Flucon

Einfach bei Post#1 anfangen.

Ich hatte auch mal versucht Kontakt aufzunehmen, zwecklos.
Das ganze Angebot und die Preise sind zig Jahre alt, da läuft sicher nix mehr.
Den Wagen findest du in der Bucht oder auf Börsen immer mal wieder.

Mattze

Naja die Seite ist sooooo aktuell das die immer noch mit Exklusivmodelle von 2010 (Bestellschluss) werben. Das sagt doch alles.
Oder die ehemals angekündigte Gützold 58.30 :wiejetzt:

MFG Jean

Viele Dank für die Ernüchterung. Da war ich wohl etwas naiv. Mein erster Versuch, diesen Wagen bei Schweickhardt, wo der Wagen auch als Lagerware auf der Homepage ausgewiesen war, ist ja auch fehlgeschlagen.

Da werde ich wohl doch immer wieder im Markt und in der Bucht stöbern.

Laut Herr Groh (in Dortmund2014)ist der Herr wohl öfterst (schwer?)krank,er hatte nach vielen Beschwerden da mal einen Vertreter hingeschickt.Denk mal das er kein Händler mehr ist,zumal er auch irgentwie nie zu erreichen war,weder im Laden noch per www und Telefon.
Nimm nen anderen oder gib doch mal eine Suchanzeige hier im Marktplatz auf.

vg

Den Laden gibt es wohl noch. Hab vor 2 Monaten mit Herrn Schöneich telefoniert. Er sagte mir, dass er auf den Onlineshop keinen Zugriff mehr habe und ich die Bestellung per Fax schicken sollte. Nach dem Faxeingang rief er auch noch mal zurück und sagte, er wolle sehen, was sich von den gewünschten Sachen noch auftreiben lässt. Seither warte ich, hatte allerdings selber noch keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern. Wenn er die Ware schickt, ist es okay, weil es mittlerweile Schnäppchen sind, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Bin darauf nicht angewiesen.
Grüße Flucon :allesgut:

Was hat denn dieser "Laden" was andere nicht haben-dort noch zu bestellen ?
Ich verstehs bisher nicht.

Scheint ja ein toller Händler zu sein.

Bietet Schnäppchen. Und wenn man dort etwas bestellt, versucht er, die Sachen irgendwo aufzutreiben. Als Kunde kann man dann jahrelang hoffen, dass man irgendwas davon tatsächlich geliefert kriegt.

Also, irgendwie stelle ich mir "Einkaufen" anders vor...

Aus der Linkliste streichen

In Anbetracht der negativen Beurteilung und der nicht Erreichbarkeit sollten derartige Händler aus der Linkliste gestrichen werden.
Ich sehe die Linkliste auch als eine Empfehlung des Forums für die dort genannten Anbieter und dazu passt diese Firma nicht mehr.

Gruß aus Hamburg EASY

Harburger Stellwerk

Meine Nachlieferung ist wohl im Sand verlaufen.Die Internetseite ist heute nicht erreichbar!Gibt zum Glück andere Anbieter die überpünktlich liefern.
Frohes Fest
:argh:

Zurück
Oben