• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Informationsanfrage zum Harburger Stellwerk

Nicht die günstigsten sind immer die schnellsten.
Habe da auch schon mal was lieferbares bestellt, und bis heute (ca.6 Monate) noch nichts gehört.:braue:
Auch auf schriftliche Stornierung hin, keine Antwort.
Also für mich gilt da: Finger weg!

Nächste Woche würde sich meine Bestellung jähren. Ich Hatte um Ostern rum mal nach sehr vielen Versuchen jemanden ans Telefon bekommen, wurde aber auch nur vertröstet - der gute Mann hatte meine Bestellung noch nicht einmal an Tillig weitergeleitet. Mittlerweile hab ich nach und nach alles storniert, aber nie eine Bestätigung erhalten, obwohl ich ausdrücklich um eine bat. Unter Hinweis darauf, daß ihm kein Schaden oder Aufwand entstanden ist, weil er die Bestellung noch nicht einmal weitergeleitet hat und somit nicht auf Ware sitzen bleibt fällt auch keine aus den AGB ersichtliche Aufwandspauschale an. Zur Sicherheit habe ich ihm noch eine letzte Frist von 2 Wochen gesetzt (Tillig liefert innerhalb 1 Woche, also hätte er sogar noch die Chance gehabt, noch schnell zu bestellen), aber auch hier keine Reaktion. Nach Ablauf der Frist war die Sache für mich erledigt. Empfehlung: Ebenfalls so stornieren und woanders bestellen.

Stimmt, diese Dinge sollten wohl mehr oder weniger problemlos und vor allem zeitnah zu liefern sein.
Fragte nur da es ja auch immer mal wieder einige Dinge gibt, die seitens der Hersteller mit längeren Wartezeiten versehen sind. So warte ich bereits seit Monaten auf nen schnöden Zimo-Decoder, Rückmeldemodule von Roco usw. usw. :argh:
Aber wenn ich mir die Erfahrungen einiger mit diesem Händler so durchlese........ich wünsch dir viel Geduld. :braue:

Grüße Neo

Ein sehr umfangreicher Händler mit Dumpingpreisen wie ich sie noch nicht sah --- aber mit Nichtlieferfähigkeit?
Kann sich nur um einen Feierabendhändler handeln...:fasziniert:

wie schon geschrieben, ein Händler, der erst so gegen 20Uhr gut erreichbar ist. Vorher braucht man es ni zu probieren. Und per Mail klappt das auch nicht

Händler in HH

Hallo, kann mir jemand sagen ob es das Harburger Stellwerk noch gibt??? Habe eine Bestellung von 2009 offen. Grüße

:welcome:

Ruf den Herrn zwischen 19 und 21 Uhr mal an. Da kann man ihn gut erreichen.

Wurde hier aber schon desöfteren diskutiert -> hier wird gern gesehen, wenn man vorher die Suchfunktion nutzt

Der Herr hat gute Preise aber eine gruselige Bestellerei

Genau so ist es.
Da es uns nun 10 Jahre gibt, sollte (fast) jedes Thema schon mal vorhanden sein. Ich habe mal nach "Harbuger" suchen lassen, natürlich auf Thread-Titel beschränkt und fand sofort diesen Treffer. Auch diese Jahr wurde schon darüber diskutiert.
Nun ist es zusammen.

Ich finde hier zufällig diesen Thread und muß sagen, auch schon dort so einiges bestellt zu haben. Es hat auch immer anstandslos geklappt. Lieferung stets ohne größere Probleme und Wartezeit sowie prinzipiell gegen Rechnung; frei nach dem Motto: "Erst die Ware, dann das Geld".
Nun gut, bei Schirmers DB BR 64 habe ich halt etwas warten müssen.

Aber Anfang Oktober 2010 hatte ich letztmals dort 2 Waggons über seine Homepage bestellt, aber merkwüdigerweise nie mehr etwas von ihm gehört. Nach div. vergeblichen Telefonaten hatte ich Glück und den Inhaber, Herrn Schoeneich, im Krankenhaus (leider!) erreicht. Auf Nachfrage teilte er mir mit, dass er den Laden zwar noch weiter führe, aber vorerst noch zur "Reha" müsse.
Nun ja, jetzt habe ich nochmal geschaut und gesehen, dass er seine Homepage zwar verändert, aber noch nicht weiter in Bezug auf die Neuheiten 2011 aktualisiert hat.

Übrigens, meine Waggonbestellung habe ich nach dieser Info von ihm vorsorglich storniert und anderweitig getätigt, wobei ich auf einen Wagen allerdings noch warten muß, da mitlerweile herstellerseits z. Zt. nicht lieferbar.

Ich hab am 5.Mai beim Harburger einen ICE3 von Piko bestellt und am darauf folgendem Freitag auch die Überweisung getätigt und jetzt schon ne Mail geschrieben und mehre male dort angerufen letztens hatte er zwar einmal zurück gerufen, allerdings war ich nicht da, er sagte das er gegen 15:00 Uhr noch einmal anrufen würde aber nichts, ist das schon wem anders passiert?

...beim Harburger einen ICE3 von Piko bestellt...
Nur die Ruhe. Die Preise dort haben ihren Preis :)

Am Telefon ist das ein wirklich netter Herr ( vermutlich im besten Märklin-Alter ). Mails kannst Du Dir schenken. Wenn Du ihn mal fernmündlich erwischst solltest Du Zeit haben *g*.

Ich würde sagen: abwarten, durchklingeln, ggf. einen Brief schreiben.
Verloren ist sicher nichts, denn er ist sehr korrekt. Es kann nur "etwas" dauern. In dringenden Fällen gibt es den ICE für 10€ mehr in Nürnberg. Dann hast Du ihn übermorgen.

Gruß
Stefan

@gFnF, kenn ich auch so:
Der Herr ist vom Typ Hamburger Hafenrundfahrts-Reiseleiter. Hamburger Schnauze, flotte Sprüche und sehr nett. Er hat mir erklärt dass ich einfach nochmal bestellen soll und die erste wird storniert. Jeder andere Händler hätte danach aufgelegt. Aber wir haben über ne halbe Stunde gequatscht über Gott und die Welt. Schein ein ein-Mann-Betrieb zu sein, wo sich der Chef eben um alles kümmert.

Mit Mails hat er es nicht so. Auch die Website strotzt nur so vor Schreibfehlern. Vermutlich mal schnell eingeklimpert und dann nie drübergelesen.

...na und?
Es gibt einen Händler, bei dem hab' ich 2006 bestellt und, trotz vieler Anrufe und Zusagen, bis heute nicht bekommen, was ich wollte... :boeller:

Bei mir hat er auch 2009 geliefert. Wenn ich die Rechnung vom Harburger Stellwerk finde kann ich dir auch verbindlich sagen, dass da kaum 1 Monat zwischen Bestellung und Lieferung lag.

Und bestellen und warten ist was anderes als bestellen, bezahlen und warten wie nun TT_Bossley.

2010 war ne BR 244 beim Harburger gelistet. Ich hatte bestellt und gleichzeitig nachgefragt, ob es wirklich noch eine gibt. Ergebnis, die Homepage war veraltet..... Ich würde heute noch warten

Hallo in die Runde,
Ich bin bis heute vom Service enttäuscht(keine Mail,keine Rückrufe oder Ware),die Bezahlung erfolgte mit Vorkasse.Nach der Kündigung der Bestellung kam ein Teil.Man muss bei den Preisen schon Geduld aufbringen,aber nicht Monate.

ja habe mir gerade alles mal durchgelesen, das ist ja ein hin und her gute preise, telefonisch nur nach 20uhr und lange wartezeiten TOLL ein positives und zwei negatives da weiß man ja bescheid xD

Hallo BenOoSch,
du darfst dir den Laden nicht als reguläres Geschäft vorstellen.
Ich hatte letztes Jahr meine Schienen und Weichen für einen Schattenbahnhof dort gekauft und die Ware auf der Rückfahrt vom Ostseeurlaub selbst dort abgeholt.

Das ist ein Wohnviertel im Süden Hamburgs und in einem Reiheneckhaus, vermutlich das ehemalige Wohnzimmer, ist der Laden eingerichtet. Es gibt einige Vitrinen, einen großen Hund und einen netten, aber etwas chaotischen Herrn Schöneich.
Der Preis passt und den Rest muß man nehmen wie er ist - oder man kauft woanders.

Anfang Mai habe ich Wagen bestellt und wollte wegen unklarer Versandkosten Herrn Schöneich telefonisch erreichen. Bis heute ist mir das nicht gelungen.
Mich würde nicht wundern, wenn er zwischendrin als Seemann arbeitet ind dann mehrere Monate weg ist :)

Also, ruhig bleiben und erst zahlen, wenn du von ihm die Bestätigung hast, daß die Bestellung auch lieferbar ist.

mfG
GünTTer

Zurück
Oben