Na gut, dröseln wir nochmal auf:
Der untere Bereich ist erstmal nur mit Fenstern und der Tür versehen, um Stabilität hereinzubringen. Wenn ich das
Gebäude auf der Kante stehen hatte zum bearbeiten, ist es weggeknickt. Dank der Fenster und Türen ist es stabil. Hatte ich aber weiter vorne schon geschrieben. Wird noch geändert, ist erstmal nur das Provisiorium.
Zweitens, zu den Fenstern an sich hatte ich mich auch schön geäußert. Der eigentliche Plan war ein anderer, das ist Plan B, ein Kompromiss, beim nächsten Haus wird es besser.
Der Spalt am Erker wird auch noch kaschiert. Da wollte ich Alubastelfolie nehmen und das als Blech verplanken. Aber es ist nunmal nötig, es teilbar zu bauen. Dass man dann noch den ein oder anderen Spalt sieht - ich bin kein Ingenieur.
Das Schiefe fällt mir auf dem Foto auf, vermutlich fluchtet es nicht 100%, ist aber in der Einbettung auf dem Segment optisch zu vernachlässigen.
Das Zitat von Mirko ist seine Herangehensweise. Mir soll es Entspannung bringen und nicht als prämierte Leistungsschau enden. Also mache ich es nach meiner Art. Klar habe ich schon paar Objekte gemacht und kann auf Erfahrungen zurückgreifen aber ich bin eher der "aus-dem-Bauch-heraus-Bastler". Und ganz bestimmt nicht allein mit der Philosophie. Kann damit aber gut leben.