Ja Uwe, ich weiß, die Platten... Aber das wird auch die einzige Ecke werden, wo ich schummel. Die anderen Ecken werden vorbildgetreuer. Man glaubt nicht, wieviel Vorbildrecherche man selbst für solche Kleinigkeiten eigentlich machen müsste.
Stammi Dresden wird nix, wir kriegen Besuch (und der hat mit Modellbahn nix am Hut.
@Schwarzfahrer, schwer ist das Ganze nicht. Da ich ein fauler Hund bin, habe ich es mir auch einfach gemacht. Angefangen habe ich mit einer Seite - die Vorlage auf dem Foto was ich gezeigt habe, hat gereicht.Als Referenzmaß für die Etagen habe ich grob Auhagens Stadteckhaus genommen - pro Etage 3cm.
Diese Vorlagemaße habe ich per Hand mittels Lineal und Bleistift klassisch gezeichnet. Dann eingescannt und mit Paint nachgezeichnet. Gespiegelt dann die zweite Seite. Durch Variieren der Seitenteile kamen auch die Front- und Rückwandteile so zu Stande. Der Rest ist viel Schnibbel- und Klebearbeit. Paar Sachen noch kaschiert und Fehler ausgebügelt. Nun kommt die zweite Hälfte dran - farblich gestalten, Fenster erstellen und das Dach mit der Bindfadenmethode komplettieren.
@UKR, Pulsnitz im November soll möglichst klappen.