• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ikarus-Busse im Modell und das Vorbild

Hi Tom!

Leider (noch) nicht.
Adresse: Gabor Modellspielwaren
Stollberger Straße 31
09399 Niederwürschnitz
Tel.: 037296/ 93571
Fax: 037296/ 93572

MfG JPP
 
Hi Hädl!

Wo, wie, was???
Hast du Bilder?

MfG JPP
 
Hallo JPP,

genau so sieht das Modell von TT- Union aus. Es gibt den Bausatz auch noch in der dreitürigen Variante. Habe das Handmuster in Sinsheim auf der Messe gesehen. Die Bausätze sind in Gießharz und Metallguß gefertigt und leider auch sehr preisintensiv.
 
Hi!

Da sollte ich dann wohl doch lieber auf das Gabor-Modell warten.
Übrigens,
der Link zu den Ikarus-Seiten funzt nicht mehr...
Weiß jemand, wo die abgeblieben sind?

MfG JPP
 
Hi Josh,

die Modelle sehen schon um Längen besser aus als die ex-DDR-TT-Teile
proxy.php
, aber irgendwie auch nicht richtig maßstäblich. Ich habe jetzt kein Vergleichsbild parat, aber das Dach über dem Frontfenster sieht mir zu schwulstig und die Fensterchen in der Tür zu klein aus (liegt vielleicht an dem dicken Material und der Perspektive
proxy.php
). Da gefällt mir das oben verlinkte Bild eines Handmuster des Gabor-Modells noch vielversprechender.

Tom
 
Hi!
Material schon ja.
Perspektive eher nein.
MfG JPP
 
Hi!

Ja, das sind Papiermodelle. Da gibt´s noch mehr von (verschiedene Ikarus-Modelle, den S5-Omnibus -Fleischer KG- sowie weitere moderne Fahrzeuge). Auf ziemlich dickem Papier gedruckt und reichlich schwer zu bauen (besonders der Ikarus 180 - wegen der Rundungen). Als Hintergrundmodell aber durchaus geeignet, wenn man die nötige Geduld und Sorgfalt beim Bauen an den Tag legt.

MfG JPP
 
Ikarus 55/66

Da mein Ikarus 66-Modell etwas farblos ausschaut, denke ich über eine farbliche Nachbehandlung von Details nach, z.B. lederfarbene Sitze, orange Blinker vorn und an der Seite, evtl. Fensterscheibengummis und weiß-grauen Felgen.

Hat jemand seinem Modell schon ähnliches spendiert und kann mit einem Foto oder Tipps glänzen?

Tom
 
Diese Originalbilder kenn ich alle schon. Ich wollte eigentlich bloß wissen, ob jemand seinem Ikarus-Modell schon eine solche Aufwertungskur spendiert hat. Beispielsweise hatte ich vor, mit schwarzer Farbe die Innenseiten der Fensteröffnungen zu bepinseln. Nun ist der Plast aber ziemlich dick und das Ergebnis könnte ziemlich belämmert aussehen, was ich natürlich vermeiden will.

Tom
 
Noch mal was zum Original

Vor ein paar Tagen stand ein IKARUS 55 auf einem Parkplatz mir gegenüber. Da hab ich nicht schlecht geschaut. Regiobus Arnstadt GmbH hat das gute Stück äußerlich wieder in den alten Zustand versetzt und innen in den Stil der 60er Jahre.
Aber das Erstaunliche: Ein *****-Sterne-Bus mit Klima, Fernsehen, Bar, Panorama-Verglasung und WC.
 
ja ,tom,vor allem an die durchgehende letzte Sitzbank.....nein net was Ihr denkt ...ich meinte das Schaukeln und den Klang des Diesels ....obwohl bissel gehn (ich unterstell das jetzt einfach mal) Eure Gedanken zu Anfang doch in die ,,richtige " Richtung. :rolleyes:
 
Zurück
Oben