Ralf_2
Foriker
Passt eine Peho-Kulisse? Oder kann man für die Platz schaffen?
Die geben nicht auf und sind höhenverstellbar.
Grüße Ralf
Die geben nicht auf und sind höhenverstellbar.
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich unterstütze ich solche Qualität nicht und reklamiere, aber wenn das bei allen Fahrzeugen so ist, dann hätte ich am Ende eben keine.
Hallo Torsten,sowas einen anzubieten ist schon eine harte Nummer
Nur die Vertiefungen ausbohren und die Buchsen direkt einlöten. Nicht so fitzelig zu löten und bringt mehr Halt.Die Kupferbleche schnitt ich ab
Danke für deinen Beitrag.Wenn es um das Set igra 97001002 geht...
Der Katalogeintrag bei Elriwa benennt das Set igra 97001002 als EP-III - ist aber eindeutig EP-IV. Das geht auch eindeutig aus den angegebenen Wagennummern hervor. das Set igra 97001002 ist bis auf die Beleuchtung identisch mit den Set igra 97001001.
Wenn man etwas genauer die Katalogfotos betrachtet, sollte man die falsch angegebene Epoche erkennen, wenn man sich nur ein klein wenig mit der Wagenbeschriftung in den EP-III und -IV erkennen.
Die Angaben auf der IGRA-Website sind für beide Sets falsch und durch den Händler wohl so übernommen!
EP-III ist der Einzelwagen igra 97001010. (s. IGRA-Website: http://igramodel.cz/de/wagons-tt/722-personenwagen-cai-praha.html
FD851
Händler sind oft genug eben Händler und kein Kenner der jeweiligen Materie. Die schreiben, was ihnen vorgekaut wird.weil Händler oft was falsch hinterlegen und man das richtige dann bekommt. Es ist eigentlich ein Unding, das ich das erstmal alles hinterfragen und kontrolieren muß
Na traurig ist es auf jeden Fall, wenn die sich nicht auskennen.Händler sind oft genug eben Händler und kein Kenner der jeweiligen Materie. Die schreiben, was ihnen vorgekaut wird.
Als Unding würde ich das nicht bezeichnen.
In den Dremel- und Co Werkzeugkästen sind so kleine kegelförmige Schleifkörper drin. Oder von Hand mit einer runden Diamantfeile...aber das Blech ist so weich, das der Bohrer es völlig zerstört hätte und die Gefahr zu groß war, das es sich verhakt
Mag sein, ist dennoch viel aufwendiger die kleinen Peho Lager sauber hinten auf das Kupfer aufzulöten, ohne das Lötzinn in die Vertiefung eindringt und das Lager so unbrauchbar macht. Lackdrähte dran, mit Pehos Bohrer die Drehgestelle aufbohren, die Lager mit dem Draht dran in Position bringen und mit einer Pinzette eindrücken umd fertig. Das dauert nur ein paar Minuten.In den Dremel- und Co Werkzeugkästen sind so kleine kegelförmige Schleifkörper drin. Oder von Hand mit einer runden Diamantfeile...
Ich hatte meine Meinung dazu wieder gelöscht, da Museumsfahrzeug denkbar wäre. Ich will solche Schmierereien nicht auf meiner Anlage.@ Oberlausitzer,
Ich schreib jetzt mal ganz offen meine Meinung...
Variante 1. Der Wagen ist ein EP-III-Modell. Da waren Grafitties aus meiner Sicht noch kein Thema.
FD851
Es wird zwei mal die selbe Fahrzeugseite gezeigt.
Ich bin ja sonst nicht so der Nietenzähler, aber ich lese Epoche III. Gab es damals schon die Unart, alles zu beschmieren?
…
Wer?Bahofklos