Cyberrailer
Foriker
Mario, hast Du unseren Stammtisch in Kempen abhören lassen? Das ist doch verboten.
Wolfgang
Ich kann Gedanken lesen.
Hast Du dich da gerade verquasselt ?
Du wirst jetzt gevierteilt
Mario
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mario, hast Du unseren Stammtisch in Kempen abhören lassen? Das ist doch verboten.
Wolfgang
Diese Dosto-Bauarten gibt es in H0 auch nicht, und sie werden wohl auch in TT zumindest vorerst nicht kommen - leider. Sie sind für den durchschnittlichen Modellbahner einfach zu wenig unterschiedlich zu den schon vorhandenen Modellen.naja gut hast mich erwischt...
ich möchte einfach das meine Gebet erhört wird...
durch meine Ausbildung zum Tf..bei DB Regio Berlin/Brandenburg fahre ich oft in den Dingern mit und die fahren sich herrlich!!!
Naja un wenn man das für seine MoBa hätte wäre echt geil!
...ich möchte einfach das mein(e) Gebet erhört wird...br481
schaut euch mal die Shopbeschreibung bei Modelleisenbahn-Härtner an.
Die haben da aber feste ins Glas geschaut.
zitat:
TT Bahner aufgepasst ! Wenn langjährige TT Hersteller schlafen, müssen halt die Frühaufsteher und Chinesen die Arbeit übernehmen.
Deshalb hier DIE TT NEUHEIT 2007
Kleiner Spass am Rande: Für Epoche 3 Bahner senden wir den Zug auch gern in einem neutralen Karton.
AUSLIEFERUNG AB JUNI / JULI 2007
PIKO ICE 3 DB AG Ep. V - SPUR TT
Das Foto zeigt noch das H0 Modell - auf der Nürnberger Spielwarenmesse wird das erste Muster zu sehen sein.
Und nicht vergessen, bei der Bestellung im Auswahlmenü "Versandgebiet" die Option "Neuheitenbestellung" auswählen - dann kommt der ICE portofrei angerauscht.
Das PIKO Modell gibt in seiner Ausführung mit dem leicht nach oben verjüngten Wagenkastenenden, vielen feinen Gravuren und der spitzen, windschnittigen Kopfform genau das Vorbild wieder. Die getönten Fenster sind entsprechend bedruckt und bündig mit der Seitenwand eingesetzt. Die Stirnbeleuchtung wechselt von gelb nach rot mittels Leuchtdioden. Angetrieben wird das Modell von einem dreipoligen Motor über Kardan und Getriebe auf beide Drehgestelle des Restaurantwagen.
Vier Haftreifen erhöhen die Zugkraft. Zwischen den Wagen befindet sich eine fünfpolige Kurzkupplung, die einen vorbildgerechten engen Wagenstand und ein Durchfahren enger 287 mm Radien ermöglicht.
- 4 Haftreifen
- Länge 844 mm
- 8 polige Schnittstelle
- Lichtwechsel rot - gelb
- Schwungmasse
- feine Nachbildung der Isolaroren, Dachleitung
vergiß den ICE3 von PIKO nicht.
Bitte die rosarote Brille absetzen....Da werden wohl ähnliche Triebwagenmodelle ein Preisrechtfertigungsproblem bekommen können...
Welche Baureihe meinst du? Die genannt 94 war vorher die preussische T16.1. Die ebenfalls genannte T14.1 wurde zur 93.5-12. Modelle beider Vorbilder hat ein süddeutscher Anbieter im Programm und werden vermutlich nicht nochmals realisiert.Eigentlich schade, daß PIKO keine [...] 94.5-17 (pr. T 14.1) der DR bringt.
Die PRESS hat zwei ER20 im Bestand, so kann eine doppeltes Modell noch vermieden werden.Den blauen Press möchte ich auf jeden Fall und am liebsten von Kühn.
Wer glaubt das der Zug für 110 Euro qualitativ mit anderen Modellen vergleichbar sein wird sollte noch mal in sich gehen und tiefgründig nachdenken.
Dann ist er bald Pleite, weil er zu blöd ist zu kapieren, dass wir keine Mauer mehr haben. Wir haben ein geeintes Europa und jeder erfolgreich operierende Konzern hat einen Mix aus verschiedenen Produktionsstandorten mit verschiedenen Schwerpunkten. Wenn die Produktion bestimmter Teile und Produkte in D nicht mehr bezahlbar ist, dann wird halt woanders produziert. Das ist mir egal. Für mich zählt der Preis. Ich kann zum Inlandsumsatz nur beitragen, wenn ich mir die Produkte leisten kann. Ein irrsinnig teures Modell mit "Handmade in D" nützt mir gar nichts, wenn ich es nicht bezahlen kann. Wer meint, nur für die oberen 10.000 produzieren zu müssen, der muss sich über preiswerte Konkurrenz nicht wundern.Hallo,
ich kann einen Unternehmer verstehen, der einschätzt ein teueres Modell was hier produziert wird nicht verkaufen zukönnen und dann dieses gar nicht erst herstellt.
Schachti
Hallo,
ich kann einen Unternehmer verstehen, der einschätzt ein teueres Modell was hier produziert wird nicht verkaufen zukönnen und dann dieses gar nicht erst herstellt.
Schachti
Ja, recht hast Du.Im H0 Markt scheint sich Piko mit seinen Niedrigpreisprodukten ja recht wacker zu schlagen. Letzen Endes fällt die Entscheidung an der Ladentheke...