Dass von Piko für TT im Moment nicht viel anderes zu erwarten ist als schon in H0 vorhandene Hobby-Modelle, dürfte ja mittlerweile allen klar sein. Und die Hobby-55 will sicher auch keiner, der hier nach hochwertigen Dampflok-Neuheiten ruft, haben...
Aua, das wird wieder lustig, wenn Kühn dann auch noch ein paar Varianten des Herkules bringt (vermutlich z.T. die selben)
Stimmt... Oh je. Meine Sympathie geht dann zu Kühn, habe ja auch bewusst seinen Herkules jetzt genommen, den Piko hatten sie auch da...
Ich frage mich allerdings, wie ein 109-Euro-ICE denn so gebaut sein kann, dass er den Anwender und den Hersteller glücklich macht
.
Ich für meinen Teil warte auf das Ergebnis.
Da er in China hergestellt wird, fällt nunmal der extrem kostensteigernde Lohn-Faktor weg... Und dann machts die Stückzahl.
Der ICE-T fehlt aber auch noch ist auch ganz hübsch kommt vielleicht von Tillig oder Kühn ! ?
Vielleicht kommt er ja doch, würde mich freuen. Ne Neigetechnik gibts sogar in N. Unterschiede zum ICE3 gibts auch, der ICE-T hat den Vorteil, dass das Vorbild kürzer ist, somit auf einer Modellbahnanlage einfacher vorbildgerecht umsetzbar ist als der ICE3 mit doch immerhin 8
Wagen.
Die Tauri sind nun ja auch 5 Euro teurer geworden. War doch die UVP für den 182 025 der DB AG bis jetzt 49,99 steht er jetzt bei 54,98.
Das verschlechtert das Preis-Leistungs-Verhältnis doch recht deutlich.
Von Kühn fände ich als Reaktion toll wenn er sagen würde welche Varianten des ER20 in 2007 auf den Markt kommen werden. Den blauen Press möchte ich auf jeden Fall und am liebsten von Kühn. Währe den BR 253 die DB AG bezeichnung wenn sie einen ER20 hätten?
Ich denke, der PRESS-ER20 wird auch von Kühn irgendwann kommen. Welche Varianten nun folgen, weiß wohl nur er selbst. BR253 ist die LZB-Bezeichnung des ER20, die deutsche LZB kennt nur Zahlen. (War's die LZB? Da müsste ein Betriebsbahner mal was sagen) Daher haben die Privatbahn-Tauri und -189 auch alle ne LZB-Nummer. Bei den Privat-Tauri meistens irgendwas ab 182 501. Der limitierte HUPAC hat die 182 602 (ES 64 U2-102).
(...) bedenkt hier kommt ein absolutes spielzeug, nichts für modellbahner und erst recht nichts für niete(n)zähler, (...)
Naja, die H0-Variante sieht so schlecht nicht aus, und den meisten dürfte klar sein, dass der für 110 EUR mit 4 Wagen irgendwo reduziert ist...
Ob Spielzeug hin oder her, der ICE3 wird bestimmt ein Renner !
Das denke ich auch. Völlig egal, ob der nun korrekt in 1:120 oder wie in H0 gekürzt kommt.
Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis der erst wieder eine fehlende Niete o.ä. entdeckt hat...
Ich bin der erste! Das Modell ist (vermutlich) gespritzt und geklebt, ohne Nieten!!! Und das Vorbild geschweißt und geklebt, also auch ohne Nieten.
was kommt dann von kühn und tillig - ik wart noch auf ne 189er und ????? --> den neuen messespekulatius für 2007
ik wünsch uns allen ein gesundes und erfolgreiches 2007
Hmm ne 189 wäre cool, ist aber von Kühn und Tillig leider eher unrealistisch, weil Piko die schon hat - und garantiert irgendwann bringen wird.
Das gesunde und erfolgreiche Jahr 2007 wünsche ich Dir aber ooch.
Über die Modellausführung jetzt zu sinnieren ist wie eine Diskussion über die gesundheitlichen Auswirkungen des Warp-Antriebes auf Astronauten.
Also abwarten, bis was Diskutierbares da ist.
Wie wahr wie wahr!
Die fetten Jahre für die Bahner der Ep.I -III werden auch noch kommen.
Das denke und hoffe ich auch für Euch!!
Ohne solch merkwürdige runderneuerte 86 und 56
Aber wer weiß, was jetzt noch alles geändert wird. *Daumen drück*
@H-Transport: Bei DSO war im Modellbahn-Forum grad ein Thread, wo einer H=-Wagen mit der neuen Tillig-TT-Kupplung ausgerüstet hat. Einhellige Meinung: Schön klein im Vergleich zu herkömmlichen H0-Kupplungen.