Nein, es sind wohl die Gewichtsplatten im Boden gemeint. Die sind mit Pattex eingeklebt und relativ einfach rauszuhebeln.
Ich hab den Zug etwa so wie Mario gekuppelt, bin aber noch nicht zufrieden weil ich der Standfestigkeit der Scharfenberg-Kupplung nicht traue. Momentan untersuche ich, ob sich nach Entfernung der bügeleisenförmigen Platte unter dem Bug nicht eine 1mm-Bohrung setzen läßt, die bis nach oben ins Gehäuse langt. Dann einen Gleisnagel 0,9 durchstecken. Oben muß der irgendwie noch ins Gehäuse ragen damit diese Stange quasi beidseitig gelagert ist. Die Kupplung 300576 (den ersten Satz hab ich schon versaut) dann auch 1mm an der breitesten Stelle durchbohren. Das muß ich mir aber noch anschauen.
Ich gehe davon aus, dass der Zug keinen 2-Richtungsbetrieb fährt. Bei mir wird er so aussehen:
1. Klasse Endwagen, nicht geändert, muß jedoch eventuell ein elektronisches Getriebe von Uhlenbrock aufnehmen
1. Klasse Pantowagen , unverändert, noch nicht geliefert
Antriebswagen mit Gehäuse des Zwischenwagens 2. Klasse OHNE Panto, der mit Panto geht leider nicht, weil die Pantobühne auf die Schnittstelle des Antriebs drückt. Sonst hätte ich den ersten
Wagen genommen. Ich hoffe, das paßt, sonst habe ich mit Zitronen gehandelt. Besagter Wagen ohne Panto ist noch nicht auf dem Markt. 2 Kabelchen rot und schwarz, aus einem Zwischenwagen entnommen, von der Schnittstelle auf die hintere Kupplung gelegt damit der 2. Antriebswagen Saft kriegt.
2. Antriebswagen, Restaurant unverändert,
2 Zwischenwagen 2. Klasse, noch nicht geliefert
Zwischenwagen 2. Klasse mit Panto
Endwagen 2. Klasse, aufgeschnitten für Schaku
Endwagen 1. Klasse, aufgeschnitten für Schaku, stromabnehmende Drehgestelle gegen stromlose getauscht. Hier ist keine Beleuchtung erforderlich.
Pantowagen 1. Klasse, unverändert
Zwischenwagen 2. Klasse
Restaurant ohne Antrieb
2 Zwischenwagen 2. Klasse ohne Panto
Zwischenwagen 2. Klasse mit Panto
Endwagen 2. Klasse, jedoch mit den getauschten leitenden Drehgestellen. Nur rotes Schlußlicht nimmt hier den Saft ab.
Bei allen Wagen habe ich die herzförmige Spitze der Kupplungsführung entgratet.
Bis jetzt habe ich aus allen Wagen 1 Gewichtsplatte rausgenommen damit der Zug nicht zu schwer wird. Mal gucken.
Gruss
Hans-Jürgen