• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D


  • Umfrageteilnehmer
    518
Innenbeleuchtung

Ich habe mal versucht, in den ICE3 Beleuchtung einzubauen. Sie wirkt noch ein bißchen zu hell, aber man kann erkennen, daß das Gehäuse von innen noch behandelt werden muss, da es durchscheint.


Ronny


proxy.php
 
@Jensko2009
Das sind 8 Stück kaltweiße 3mm LEDs, ich will das ganze aber nocheinmal mit warmweißen PLCC2 LEDs ausprobieren.
Der Eigenbaudecoder von The Pows sitzt zwischen Gewicht und Inneneinrichtung. Ein Kondensator findet ganz rechts hinter der letzten Sitzreihe platz.


@Cyberrailer
Für denjenigen, für den ich das mache, ist das erstmal nicht so schlimm. Vielleicht findet sich da ja noch eine Lösung.


@Alle
Ist in der Aussparung im Rahmen, zwischen erstem und zweitem Fenster nach der Tür, wo die Klasse dran steht, beim echten ICE3 das Infodisplay drin? Welche Farbe hat dies, rot oder orange?


Gruß
Ronny
 
Ja, hinter dem ersten Fenster ist in der Säule das Display. Dies ist schwarz mit einer roten Schrift.
 
Na wird doch :zustimm:
Vielleicht könnte man ja die Scheiben noch tönen, weil meines Erachtens nciht so viel Licht na außen dringt.
Sonst sieht das mit dem warmen Licht schon super aus!
 
sieht schon gut aus! Aber etwas dunkler müsste es schon sein!
 
In einem als Ersatzteil bestellten Gehäuse des Bistrowagens fehlen die Rastnasen. Als Ergänzung zum Thema "Gehäuse öffnen" hier ein Zitat aus der Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage An Piko:
"... Die Nasen wurden allerdings absichtlich entfernt, da diese tatsächlich überflüssig sind."
Das Gehäuse sitzt auch ohne Rastnasen bei meinem Modell noch viel zu straff. Als Grund habe ich gestern die beiden Schürzen ausgemacht. Die sind deutlich breiter als der Zinkrahmen - wohl schlicht zu breit. Eine Änderung ist laut Piko derzeit nicht geplant. Also blieb nur die Feile und sieha da: nachdem von den Schürzen auf jeder Seite knapp 0,5 mm weggefeilt wurden, lässt sich das Gehäuse so abziehen, wie man es eigentlich von Anfang an erwarten kann.

Andi
 
Hallo TT-Freunde
Ich habe in diesem Thema schon gelesen, das auch andere das Problem haben das die Kupplung des ICE3 manchmal hängen bleibt. Bei meinem Modell ist das auch der Fall.
Kann jemand nochmal genauer Beschreiben wo was weggefeilt werden kann damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Bilder währen auch Hilfreich.

Danke
 
Hallo TT-Freunde
Ich habe in diesem Thema schon gelesen, das auch andere das Problem haben das die Kupplung des ICE3 manchmal hängen bleibt. Bei meinem Modell ist das auch der Fall.
Kann jemand nochmal genauer Beschreiben wo was weggefeilt werden kann damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Bilder währen auch Hilfreich.
Danke

Das kannst Du ohne Ausbau machen, Horoma. Wenn Du den Wagen auf den Rücken drehst siehst Du, dass da eine Spitze genau einer Spitze des Kupplungsdreiecks gegenübersteht. Spitze auf Spitze gibt eine undefinierte Position und die macht das Hakeln. Streiche sanft mit der Feile über die Spitze des Dreiecks und Ruhe is. Ein ganz kleines bißchen abrunden genügt.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Habe seit heute auch meinen ICE.Einfach ein geiles Teil.
Aber jetzt mal eine Frage zur Zusammenstellung um ihn einigermaßen vorbildgetreu fahren zu lassen.Wieviel Wagen jeder Klasse sind normalerweise vorhanden und gibt es beim Vorbild noch andere Wagen als die bereits Angekündigten.
 
Hallo zusammen,

heute war beim Modellbahngeschäft "Bieger" in Hofheim ein Vertreter der Firma "Piko" zur Vorstellung des Piko-Sortiments usw., der u.a. erklärte, daß die ICE-"Zusatzwagen" definitiv nicht mehr in diesem Jahr kommen werden. Er geht von der Auslieferung im Januar, spätestens Februar aus. Einerseits vielleicht schade, andererseits - und deshalb schreibe ich das hier überhaupt - kann vielleicht jemand sein "reserviertes" Geld einstweilen für andere TT-Modelle verwenden.
Gruß!
Gerald Pfau
 
hyhy,
habe mal n Bild zusammengestellt wo man gut erkennen kann wie "ER" zusammen gebaut werden soll. Gut ist auch zu erkennen wo überall die Bremsscheiben hin sollen die Grischan geäzt hat.
Jedoch wird ein Waggon wohl immer fehlen(es sei den man beschriftet um) und zwar der 1.Kl.Stromrichterwaggon ohne Stromabnehmer.
 

Anhänge

  • ICE3.jpg
    ICE3.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 432
Erfolgreich!

Hallo,

ich stell einfach mal ein Zitat aus der Pressekonferenz 2008 von Piko (von der Piko Hompage) hier ein:

"Neben dem immer stärker wachsenden PIKO Hobby Sortiment mit attraktiven Start-Sets zu einem konkurrenzlos guten Preis-Leistungs-Verhältnis und preislich dazu passenden Lokomotiven, Wagen und diversen Zubehörmaterial waren in 2007 der ICE 3 in der Spurgröße TT sowie die zweite G-Spur Lokomotive von PIKO, die Diesellok der BR 218 die erfolgreichsten PIKO Produkte."

Das hört man ja gern, dass auch mit TT-Produkten Geld zu verdienen ist, und sollte die anderen Hersteller ermutigen ihr Engagement, wie auch in Nürnberg gezeigt, fortzusetzen.
 
Sagt mal, sind die ICE 3 - Ergänzungswagen denn nun endlich lieferbar, oder schippern sie noch auf dem Indischen Ozean ?:allesgut::allesgut::bruell:
Sollten doch nun im Februar kommen. (Ich weiß, der Februar ist noch lang)
 
Zurück
Oben