• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D

• Umfrageteilnehmer
    518
Porsche Tauri

Mit Verlaub - es geht hier um eine grundsätzliche Glaubwürdigkeit, wie excklusiv ein Modell nun wirklich sei. Und wenn dann noch der Preis fällt, ist Ärger da.

Das mag zwar rechtlich alles i.O. sein, bloß schürt dies genau Frust und auch u.u. zögerliches Kaufen. Nur Piko kann dies egal sein, daran gehen die nicht ein.

Ich kann den Fehler auch nicht bei Piko sehen, sondern beim Bahnshop. Ich denke, die haben nicht nur einen Kunden damit verloren.

:Offtopic:

Ich habe auch das "exklusive" Modell gekauft. Ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht über den regulären Verkauf ab Herbst. Sicherlich kann ich Piko verstehen - die wollen Kohle machen. Ärgerlich ist aber - und da sehe ich das größere Problem - was machen die Händler, die "exklusive" Modelle auflegen lassen wollen und - weil sie nicht 5000 Stück abnehmen nun mal einen höheren Preis zahlen müssen - wenn der TT-Bahner dann sagt: "Nun von Piko wird jedes exklusiv Modell später selbst aufgelegt also warum jetzt kaufen?" Da werden die Händler auf Ihren Modellen sitzen bleiben und keine weiteren exklusiv Modelle bringen. Somit hat sich der Kreis geschlossen und ein GH hat wieder die Macht über das Angebot. Schön geregelt! Danke Piko! Was macht die Bahn mit ihren nicht verkauften Modellen? Zurückgeben? Ist mir eigentlich wurscht, aber vielleicht hätte die Bahn ja auch weitere Sondermodelle aufgelegt. So glaube ich nicht mehr dran. Schade. Aber eines habe auch ich nun gelernt, nichts ist mehr 'Exklusive'. :kaese:
Edit: Nun keiner wird erfahren, was die Bahn an jedem Modell verdient hat, vielleicht hat sie das Risiko der 'nicht verkauften Modelle' schon eingerechtet und ist desshalb auf den hohen Preis gekommen. Who knows...

Und ich habe meine Bestellung nun storniert.Weiß noch nichtmal ob ich mir den Taurus in der Ausführung noch zulege.Schade eigentlich für beide Unternehmen.

Ärgerlich

@schmeese

Exclusiv schön und gut, aber beim Dispo-Taurus hat man die Betriebsnummer geändert und somit sind die Spiele-Max Tauris "exclusiv" was beim Porsche-Taurus ja leider nicht geht....
Auch der MWB- oder HUPAC-Taurus sind Exclusivmodelle.

Gruß schneTTi

..und ich dachte schon das es Neuheiten vom ICE 3 gibt (so wie es die Überschrift versprach). :braue:

Hinweis:
Bei einem der Online-Händler aus Münster sind die (bisher) 2 zusätzlichen Wagen gelistet.

Um es kurz zu machen: Ich habe beim Bahn-Shop den Porsche-Taurus gekauft und fühle mich jetzt selbstverständlich verarscht, abgelaufene Sperrfristen hin oder her.
Beim nächsten Exklusivmodell zum überhöhten Preis werde ich nicht mehr kaufen!

MfG

Neues vom ICE 3, ja der kommt wohl im August, aber das ist nicht neu.

In der Modellbahn-Illustrierten (?) ist ein Testbericht - vorhin beim Durchblättern gesehen. Gelobt wurden u.a. der leise Motor, die Antennen als Zurüstteile und die stromführende Kupplung. Das getestete Modell entstammt der Serienproduktion.

Andi

und wer den Porsche Taurus nich gekauft hat, ist der lachende Dritte! Kein Mitleid mit den Anderen!

Ich finds klasse, das Piko nun die Lok zum Normalpreis anbietet.
Und die freaks die nicht warten können, sollen ruhig draufzahlen. Das sind bestimmt auch die Leuts, die 1 mal die Woche beim Hersteller anrufen, warum das Modell XY noch nicht ausgeliefert wurd.

Wie heißt es doch so schön: Geduld zahlt sich aus! :allesgut:

@schmeese

Exclusiv schön und gut, aber beim Dispo-Taurus hat man die Betriebsnummer geändert und somit sind die Spiele-Max Tauris "exclusiv" was beim Porsche-Taurus ja leider nicht geht....
Auch der MWB- oder HUPAC-Taurus sind Exclusivmodelle.

Gruß schneTTi

Siehste, MWB gibts nur einmal, Hupac hatte 3 Stück, bei dem würde also auch nochwas gehen.

...sind bestimmt auch die Leuts, die 1 mal die Woche beim Hersteller anrufen, warum das Modell XY noch nicht ausgeliefert wurd...

Vielleicht sollten wir einmal die Woche anrufen, wann die Piko-Dostos DBm ausgeliefert werden? :wiejetzt:

Die MWB 1116 gibts doch auch zweimal!!! Die rote/silberne EBW(?) wurde doch umlackiert!

R.S. Was is los? Stand doch letztes Jahr, mit Bild(!) alles im EK! Nicht gelesen???

ÜBrigens glaub ich, dass sowohl die HUPAC, als auch die MWB mit anderer Nummer, im regulären PIKO Programm nochmal auftauchen werden!

@wdm,

was Du alles über andere Porsche-Taurus-Käufer vermutest ist schon erstaunlich!
Und was das "Nicht-Warten-Können" betrifft, nun tu mal nicht so, als hättest Du schon vorher gewußt, dass diese spezielle Lok später im freien Verkauf billiger zu haben wäre.
So ein wenig Schadenfreude belebt das Board ungemein.

@stolli
Porsche möcht ich auch nich fahrn ....

@R.S.
der HUPAC-Taurus ist,in Einmalauflage,aber auf Händlerinitiative entstanden!(denn da komm ich auch mit Beziehungen nich ran...:argh:

Anhänge

• 08,15.jpg
    08,15.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 95
Naja, so schön ist der auch nicht. Ist halt eine Bedruckungsvariante, denn Augenscheinlich fehlt der 3. Stromabnehmer. Wenn, dann gehört der zumindest drauf. Sowas ist schon ein grober Fehler, der nicht hätte sein müssen. Es gibt doch genug schöne Tauris.

Was und nu??? Da ist basteln angesagt... :wiejetzt:
Freu mich schon wahnsinnig auf meinen ICE 3

@stolli
Porsche möcht ich auch nich fahrn ....

Wie jetzte ... ein blauer Blitz na da würd ich eher den ICE III nehmen um mal die Kurve zu kriegen.:argh:

R.S. , LS und me waren heut beim Lanz-Treffen :essen: man hat das gestinkt.

@stolli

um mit dem "blauen Blitz" schneller zu sein müßte man die 250er-Abriegelung aufmachen, denn Potenzial ist mit meiner OPC-Version vorhanden...

Aber zurück zum 3erEIS

die 4er-Grundeinheit plus 2 weitere Mittelwagen wird nehm ich an so bei 1,10m-1,20m liegen.

Zurück
Oben