• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D

• Umfrageteilnehmer
    518
... also doch noch nicht im Juni. Man ist ja Warten gewöhnt.
Und dann noch ZWEI neue Ergänzungswagen dieses Jahr!!
Sitzwagen 1.Kl. mit Stromabnehmer und Sitzwagen 2. Kl.

Gruß
TT-Gerd

hallo TT-Gemeinde,
ich war am Sa in Sonneberg bei Piko zum Tag der offenen Tür und konnte den TT ICE live und in Farbe betrachten, sehr schönes Modell und ich als eingefleischter Epoche IV Bahner würde mir das Modell auch kaufen. Die haben neben dem H0 Modell auch einen in TT fahren lassen und ich kann nur sagen Respekt!:fasziniert:

Nichts für ungut, aber ich war Gestern in Weimar beim TT-Fachmann und dieser erzählte mir von einem PIKO Anruf und Auslieferung im Oktober...
Und PIKO selbst erzählt etwas von August:

"Sehr geehrter Modellbahnfreund,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Auslieferung verzögert sich tatsächlich und zwar von Juni auf August.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Martina Matthäi
Kundenbetreuung"

Meinste du kriegst was raus? :schiel:
Ich hoffe bei mir ja auch noch...everything counts.

Zwischenwagen kommen auch

Bei den Piko Herbstneuheiten sind 2 ICE Zwischenwagen für Dezember angekündigt !

Der Porsche Taurus kommt auch nochmal. Für günstig Geld. Kann es sein, dass dieser eine andere Betriebsnummer hat ? Wieviel dieser Porsche Tauri gibt es im Original ?

http://www.modelleisenbahn-haertner.de/piko_tt.htm

Na wenigstens hat sich die Piko-Bestellnummer nicht geändert, da braucht man sich nicht groß umorientieren.:flop:

MfG

Sind sie doch. :garf4:
Die Ankündigung der gleichen Lok, die dann über den normalen Fachhandel vertrieben wird (Preis: 50-55€), lässt den Schluß zu.
Es sei denn es wird auch nur II. Wahl angeboten...und das ist unwahrscheinlich. :nein:

Aber was sucht die Taurus-Diskussion eigentlich in diesem Thema??? Dafür gibts schließlich ein eigenes.

bezüglich dem Porsche-Taurus hab ich mal an PIKO gemailt und Antwort bekommen.

Nachfolgender Auszug daraus:
Wie Sie selbst festgestellt haben, gibt es nur ein Vorbild von der Porschelok.
Daher wird sich an unserer Herbstneuheit gegenüber dem Bahn-Modell nichts ändern.

Nachdem die Sperrfrist als Exklusivmodell abgelaufen ist, ist es uns möglich, die Lok in unser reguläres
Sortiment aufzunehmen. Ihren Ärger können wir verstehen, aber wir können das Modell nicht teurer
als unsere anderen TT-Loks verkaufen. Dann würden wir noch mehr Kunden verärgern.

Hoffe, es geht in Ordnung, das ich einen kleinen Teil der Mail wiedergebe, da ich niemanden negativ damit persönlich angreife.
Nur zur Info.

Ja und die, die den Porschetaurus bereits (Exklisiv) haben werden sich in den Ar.....beissen, weil sie wesentlich mehr bezahlt haben. Sowas nenne ich verarsche und schnelles Geld machen, nur das zählt.

@R.S.

Wo ist da "verarsche" oder ähnliches? Wer das Modell haben wollte hatte die Möglichkeit es zum Preis von x zu kaufen. Gegenwert: er hatte es! Aus heutiger Sicht zu einem höheren Preis aber bedeutend eher, exclusive eben. Das Exclusivverträge irgendwann auslaufen ist gängige Praxis.
Und das Piko sich das Geschäft mit "dem" Taurus sich nicht entgehen lässt war ja wohl an ner halben Hand abzuzählen. Ein solches Management hätte keine 5min die Chance zu überleben.
Nun kommt der "Porsche" mit x-20 zum Piko-Standardpreis. Aber eben einige Monate später.

Back to the ICE3, hechel...

flic

Letzt endes ists mir doch Schnuppe. Ich habe keinen und dabei bleibt es.
Nur ists keine Exclusivität mehr (so seh ich das), sondern nur schnell locken, der dumme Kauft und dann..... Gut lassen wir das.

Zurück
Oben