• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICE 3 von PIKO 2007

Weiß- oder Dampfwurst? ;D

• Umfrageteilnehmer
    518
So sollte es sein...ich hab derzeit auch etwas mehr Platz...mal sehn was draus wird. Das wird teua.

@cox, die Galerie wartet auf Deine Anlagenbilder....

@all, also die vereierten Kanten am Dach waren mir auch sehr unangenehm aufgefallen, eigentlich kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Piko das Serienmodell so liefert...

Genau Mario stimm Dir zu...

vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken das bei dem gezeigten Modell zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Werkzeuge die endgültige Form hatten, so kann man nur wenn man ein Modell zeigen möchte einen Kompromiss eingehen oder bezweifelt jemand ernsthaft Pikos Know How als MoBa Hersteller.

Einerseits wird immer wieder herum gemeckert dat man nix greifbares früh genug sieht und andererseits wenn man etwas sieht regt man sich auf, das noch nicht alles stimmig ist am Handmuster und die besagte Dachpartie + Kupplung und Fensterbedruckung wird dann auch anders werden.

:argh:

Der nahende ICE 3 wirft seine Schatten vorraus.
Im neuen BH Newsletter das ICE 1 Set für knapp EUR 170,-.
Noch ein bisschen warten und hoffen, dann kommt der mir auch auf die Schiene.

flic

@shorti

Selbst bei hellster Suche war der ICE 1 nicht unter EUR 180,- zu finden. Und den o.g. zähl ich nicht gerade zu den "Discountern".
Aber vielleicht hab ich nur nicht richtig gesucht... :D

flic

Is ja so ruhig hier geworden.

Gibt es schon irgendwo her neue Bilder von ICE3 wie weit sie jetzt mit der Entwicklung sind. weil doch die Fensterholme noch nicht Schwarz abgeblendet waren.

Naja wenn jemand was neues weiß bitte melden.

Danke

Schönen 1.Mai

br481

Nach dem Hintergrund der Fotos stammen diese wohl noch von Nürnberg. Also nicht Aktuelles.

Gruß
TT-Gerd

PS
In den Neuheiten-Lieferterminen von Piko ist der ICE 3 für Juni und Juli erst mal nicht dabei.

Antwort von vorgestern aus dem Hause PIKO:

"Auslieferung des ICE3 an den Fachhandel ist für Ende Juni vorgesehen."

Just for Info...

Weiß nicht ob's anderswo schon steht, hier hab ich es jedenfalls nicht gefunden.

Auf meine Anfrage bei Piko nach Ergänzungswagen folgende Antwort:

Sehr geehrter Modellbahnfreund,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, es wird bereits im Herbst einen Zwischenwagen geben.

Mehr Infos waren leider nicht drin.

flic

flic

Warum sollte es keiner sein? Bei Tillig steht dieser Tag schon seit letzten Jahr fest. Bei Piko wird es nicht viel anders sein.
Und wenn dir soviel daran liegt bei Tillig und Piko vorbei zu schauen dann kannst du das doch machen. Pikos TdoT findet am 16.6.07 statt, Tilligs am 16. und 17.06.07. Es wird also niemand gehindert beide Veranstaltungen zu besuchen! Piko am Sa. dem 16. und Tillig am So. dem 17. Juni.

Man kann sich also getrost Beiträge mit "Argh wasn Scheiss" sparen!

Hab da was auf der P**O-Seite gelesen.
<zitat> Auch der Einstieg in das Marktsegment der TT-Bahner war sehr positiv und wird mit der Auslieferung des ICE 3 in TT Ende August einen weiteren Schub erhalten.</zitat>
Der ganze Wortlaut ist hier in der Pressemitteilung zu lesen.

Gruss Jens

Wieso nicht auch in Sebnitz?
Wenn ICH der Chef von Piko wäre und den Triebzug zum TdoT-Termin fertig hätte, würde ich dafür sorgen, daß mindestens einer davon auch auf mindestens einer der privaten Ausstellungsanlagen in Sebnitz zu sehen wäre...

Apropos:
Wenn ich mir das Resultat der Umfrage ansehe, würde sicher auch eine BR 55 mit ähnlichem Preis/Leistungsverhältnis wie in H0 dem Hersteller aus den Händen gerissen werden.
Viele (ich auch!) TT-Bahner lechzen nach bezahlbaren neuen Dampfloks...

Diese Brille ist ja wieder mega-sch...übsch.

Dürfen wir uns eigentlich auch Insider nennen und TOFT5 verwenden ?

Das mit den halbjährlichen Pressedingsbums ist mir neu...muß das sein ?

Zurück
Oben