Alles was zur Familie Velaro aus dem Hause Siemens zählt, ist im großen und ganzen mit dem angekündigten ICE 3 als Farbvariante realisierbar.
Dazu zählen DBAG BR 403, DBAG/NS BR 406 (zusätzliche Stromabnehmer sollten über die Mittelwagen machbar sein), AVE 103 (= Velaro E, abweichende Anzahl der Mittelwagen?) und die vielleicht irgendwann vorhandene Version Velaro R (= RZD).
Was nicht einfach geht, ist der IC-T, also die DBAG BR 411/ÖBB BR 4011 und DBAG BR 415. Die haben eine völlig andere Gestaltung des gesamten Äußeren der Triebzüge (am auffälligsten Kopfform, Position der Stromabnehmer, Türposition der Mittelwagen, ...). Im Original ist nicht viel mehr als die Farbe mit den BRn 403/406 identisch. Ich weiß nicht, ob im Original Hauptmaße soweit übereinstimmen, dass sich Innereien des Modell-403 nutzen lassen und "nur" eine neue Haube reicht.
Wenn nicht, die Arbeit muss ja nicht in SON liegen bleiben, es gibt ja noch mehr Hersteller.
Dazu zählen DBAG BR 403, DBAG/NS BR 406 (zusätzliche Stromabnehmer sollten über die Mittelwagen machbar sein), AVE 103 (= Velaro E, abweichende Anzahl der Mittelwagen?) und die vielleicht irgendwann vorhandene Version Velaro R (= RZD).
Was nicht einfach geht, ist der IC-T, also die DBAG BR 411/ÖBB BR 4011 und DBAG BR 415. Die haben eine völlig andere Gestaltung des gesamten Äußeren der Triebzüge (am auffälligsten Kopfform, Position der Stromabnehmer, Türposition der Mittelwagen, ...). Im Original ist nicht viel mehr als die Farbe mit den BRn 403/406 identisch. Ich weiß nicht, ob im Original Hauptmaße soweit übereinstimmen, dass sich Innereien des Modell-403 nutzen lassen und "nur" eine neue Haube reicht.
Wenn nicht, die Arbeit muss ja nicht in SON liegen bleiben, es gibt ja noch mehr Hersteller.