Gut, dann verwendest Du halt den einen Melder und entfernst den anderen in iTrain oder gibst halt jedem eine eigene Adresse.
Fakt ist, Du musst iTrain sagen, wie lang jeder Meldeabschnitt ist. Melder_1 = 70cm und Melder_2 = 65cm - macht zusammen Deine 1,35m.
Nun im Block einstellen: fahren auf Position
Bremsposition: ist die Position, an der der Zug anfangen soll abzubremsen um ordentlich zum stehen zu kommen.
Stopp-Position: ist die Position, an der der Zug spätestens stehen bleiben soll.
Bestimmung Bremsposition: Zug fährt in Richtung 'Nächste', eingestelle Bremsposition (+)20cm = 20 cm nach dem einfahren in den Blockabschnitt und -115cm ist die gleiche Position, nur anders herum gerechnet, also vom Ende des Blockes aus gesehen. Ich verwende persönlich immer die Fahrtrichtung um es für mich logiescher zu machen. also die (+)20cm.
Stopp-Psition 100cm - ergibt demnach nach 1m fahren im Block stehen bleiben - von 20cm bis 100cm ist dann so gesehen eine eigene Bremsrampe was über die Lokeigenschaften mit geregelt wird.
Natürlich gehen da auch andere Werte - kann man über probieren sehr saubere Bremswerte einstellen. Auch wichtig - die Einstellungen der Geschwindigkeiten im Block, Halt (60), Halt erwarten (75) und Fahrt (90). So kann man auch die Bremsrampe im Block mit bestimmen.
Mal sehen, was Du bis morgen Abend so heraus gefunden hast - bei mir wird es morgen spät.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsnen
Lutz