Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die z21 als "Dell" meldet. Was für ein Notebook hast Du? Von Dell?192.168.0.111 da steht generig... Könnte die das sein???
Wenn das so ist, und dem Rechner ebenfalls die .111 gegeben wurde, liegt ein IP-Konflikt vor. Dann ist klar, warum die z21 nicht gefunden wird und die Verbindung zu iTrain nicht funktioniert. Lösung: Notebook ausschalten und mit laufender z21 wieder einschalten. Dann wird hoffentlich vom Router eine neue IP an das Notebook vergeben. Hilft das nichts, im Router die DHCP-Adressenvergabe ändern.(..) Im übrigen ist die 192.168.0.111 die standardmäßig eingestellte IP der Zentrale (...)
Eigentlich braucht Chris 2 Kabel: z21 - Router und Notebook - Router. Letzteres gibt es wie von Zilli erwähnt im Fachhandel für wenig oder bei Mediamarkt und co. für (zu) viel Geld.(...) Kabel verbindet die z21 mit einem LAN-Port des Routers.
Dem sind wir gerade auf der Spur. Und immer dran denken: das hier ist der iTrain-Thread, nicht der z21-Thread. Ich fahre zwar mit iTrain, aber nicht mit der z21.Wenn ich dass hier so lese ist dein Rechner noch nicht mit der z21 verbunden.
Wie @Daemon dir geschrieen hat, daran wird gearbeitetSo richtig habe ich es noch nicht gelesen dass die z21 richtig verbunden ist.
Wenn Du von Anfang an lesen würdest, hättest Du gesehen, dass CHriss mit der z21App bereits Loks gesteuert (ich hoffe diese Aussage von ihm war richtig?) hat. Das geht nur mit vorhandenem FreischaltcodeWenn Chriss keinen Freischaltcode eingegeben hat bekommt er auch keine Verbindung zur z21!
Diese Aussage ist dahingehend falsch, dass er grundsätzlich programmieren kann aber nicht steuern/schalten/fahrenÜber W-Lan kann er jederzeit mit der z21 arbeiten!
Wie genau hast Du denn deinen Freischaltcode eingegeben, wenn Du für die Verbindung zum Tool angeblich den Freischaltcode brauchst?Für das maintenance tool braucht er in jedem Fall einen Code für ca. 90 Euro!
Gruß Uwe
Dann bliebe aber nur das bekannte z21-Problem übrigChris' Problem ist bis jetzt nach meinem Dafürhalten kein iTrain-Problem.
Bei mir geht es also ohne Router! Für das Freischalten der z21 soll man übrigens nach dieser Anleitung hier den Rechner direkt mit der z21 verbinden! Da Chriss überhaupt noch kein normales Netzwerkkabel zu besitzen scheint, könnte er vielleicht auch noch nicht soweit sein?Die z21 hat keinen vollwertigen LAN-Anschluß. Sie brauch einen Router, der die LAN Protokolle managen kann.
Die z21 hat keinen vollwertigen LAN-Anschluß.