tkmd2001
Foriker
Dachte ich mir fast. Danke für die schnelle Antwort. Muß ich wohl upgraden. Habe eine Compulok Zentrale
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da stimme ich mit überein - bin mit iTrain sehr zufrieden! und würde es auch weiter empfehlen - ansonsten siehe #291 - jede Software hat Ecken und Kanten.Ich bin aber mit iTrain sehr zufrieden. Funktioniert super und das hier Geschriebene sind eher nur Details.
Komisch - gestern mal paar Reservierungen bearbeitet und der Zug mit den weniger Reservierungen hat den mit vielen Reservierungen überholt, warum auch immer. Muss man mal weiter beobachten um dies gezielter einsetzen zu können.Der Ex hat 6 und die anderen nur 2.
Dennoch entsteht ein Deadlock, .....
Das ist ja so ein Problem - der eine versteht es damit umzugehen (Programmierer, PHP-Scripte, ...) und der andere nicht. Beispiele für den Umgang damit - sind wieder mit lesen verbunden und auch noch mit verstehen danach - auch so ein Problem (an dem ich auch machmal scheitere). Aber wie sagt man ja so schön - versuchen macht kluch und probieren geht vor studieren.Bei den Aktionen teile ich Deine Meinung. Allerdings stelle ich mir das auch schwierig vor, denn für mich als Programmierer ist es einfach, mit komplexeren Bedingungen umzugehen.
Im nachhinein kommt mir noch das Problem mit iTrain in den Sinn wo ja, nach dem Benutzen der Drehscheibe, die Lok wie falsch herum auf dem Gleis steht. Was sagt die Software dazu?Hallo alle, habe in den Foren nach verschiedenen Schlagworten gesucht aber keine rechte Antwort auf meine Frage gefunden. Das Problem habe ich aber auf der Messe Dresden bei einigen Anlagen angesprochen und es scheint ein Problem zu sein.
Ich habe vor, auf meiner neu zu erbauenden Anlage, einen Kopfbahnhof mit Drehscheibe zu errichten. Folgendes Problem, so es den eins ist. Wenn ich meine BR01 auf die Anlage stelle richte ich die CV des Decoder so ein dass der Schornstein in Fahrtrichtung z.B. rechts ist. Nun komme ich mit meiner BR01 im Kopfbahnhof an und setze über die Drehscheibe um. Es wird natürlich keinen Kurzschluss geben da ich ja ein digitales Drehscheiben-/Kehrschleifenmodul eingebaut habe (noch nicht). Soweit so gut, wie ist aber dann die Stellung des Fahrreglers der ja rechts in Fahrtrichtung ist aber die Lok nun andersherum auf dem Gleis steht? Habe auf der Ausstellung festgestellt dass man z.B. nach einer Kehrschleifendurchfahrung auf einmal die Fahrtrichtung auf dem Regler genau um 180 Grad gedreht ist und dass so lange war bis man wieder durch die Kehrschleife gefahren ist. Hat dort keinen gestört. Würde also bedeuten dass ich jedes zweite mal mir merken muss dass die Lok im Bahnhof falsch herum bedient werden muss? Einige auf der Ausstellung meinten sie würden immer am Licht schauen wie rum die Fahrtrichtung ist. Ich finde das wäre keine befriedigende Lösung. Oder es ist überhaupt nicht so?