• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hornby Neuheiten 2025

Sieht sehr gut aus, aber ich bestelle erst, wenn es das schöne Teil als DB Variante für Kontinentaleuropa gibt (mit EDV Nummer für (D). Es gab, meiner Meinung nach, keine DB Schenker (UK) Lok, die es auf kontinentaleuropäische Gleise geschafft hat, Fotobeweise des Gegenteils gern.

… ich frage mich ja gerade noch, was dies mit den Neuheiten 2025 zu tun hat…
Das ist leicht erklärt.
TT Ollis Beitrag war zunächst unter Neuheiten Auslieferung 2025 veröffentlicht. Für ein 2025 geliefertes Modell passend, wie ich finde. Oder wurde eine Auslieferung dieses Modells bereits zu einem früheren Zeitpunkt besprochen?
Was folgte waren Diskussionen, die in dem Auslieferungsthema nichts zu suchen hatten und dementsprechend kritisiert wurden.
Nun wurden die Beiträge offensichtlich verschoben, teilweise gelöscht und unter einer Überschrift veröffentlicht, die der Auslieferungsmitteilung nicht gerecht wird und anderen Inhalt (Neuheitenankündigung) vermuten lässt.
Aber auch das wird sich ertragen lassen. Notfalls wird es eben geschlossen wie so manch anderes Thema zu dem es noch Diskussionsbedarf gäbe.
z.B. Museums VT 18.16.10

Hallo, könntest du mir mitteilen ob das Modell analog eine Beleuchtung besitzt. Danke in Voraus.
mfg,
tt-zug
Hat natürlich Licht.
Licht in "Kriechfahrt" etwas scheint das rote Schlusslicht durch, wirkt auf dem Foto aber stärker.
Mit dem Kuppeln tue ich mich noch etwas schwer.
Pufferabstand ist für mich ok.

Anhänge

• 20250106_221721.jpg
    20250106_221721.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 86
Das ist so gewollt und kein "Durchscheinen": Im Rangiergang Spitzenlicht in beide Richtungen, Trafo etwas mehr aufdrehen und das Spitzenlicht hinten ist aus. Tolles Feature! (Auch wenn das mit dem roten Licht hinten im Analogbetrieb ein Kompromiß ist.)
Das hat die DE 18 übrigens auch.

Zurück
Oben