• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Hobbymesse Leipzig 20. - 22.09.2024 - Nachlese

@sv_de Den Mähdrescher wird es nur als Bausatz geben. Nach den Erfahrungen beim Bau des Prototypen wurde die Konstruktion noch etwas angepasst. Wenn alles gut geht, soll der Bausatz noch dieses Jahr verfügbar sein.

Andi

Der Mährescher ist ein schönes Modell. Brauch ich.

Ick ooch. Das Auto nutzen wir extremst selten. Kann auch jeder machen wie er möchte. Ich verstehe bloß nie, warum Autofahrer oft so einen Bohei wegen der Parkplätze machen. Wer das eine will, muss halt das andere mögen.

Noch einen Kommentar zum MIV-P-Luxusproblem: Weil Autofahrer am Liebsten bis vor den Messestand fahren würden. Ich lasse jetzt meine Tirade bei mir.
Es geht um die Leipzscher Messe und was es so an Neuheiten gab. Bis jetzt wurden kaum Zubehörneuheiten, abgesehen von Einzelheiten gezeigt. Auhagen und andere Zubehörproduzenten gehen hier immer unter, anstatt einfach mal Fakten geliefert werden, wird das präsentierte Rollmaterial, was neu angekündigt wird, gleich bis in die letzte Faser zerrieben. Ja, das regt mich schon ein wenig auf.
Helge

Er ist Vertriebsleiter und der Reaktion nach hat er sich nicht auf die Fragen vorbereiten können. Den Vorteil hat ja "Dr Piko", die produzieren selbst.

Herr Eichhorn ist dieses Jahr aber schon besser im Redefluss, als letztes Jahr. Man merkt, er ist im Thema eingearbeitet. Etwas Routine muss noch rein, vermutlich auch noch etwas Nervosität reduziert werden. Ich finde das Interview schon ganz aussagekräftig.

Ich finde das gut wie er das macht. Und ein Stück weit der bleiben der man ist macht den Auftritt sympathisch und natürlich.
Finde ich viel besser als so gekünstelt daherzukommen.
Klarer Klassenprimus ist das Duo Wilfer / Fröhlich von PIKO. Aber wenn alle so wären wäre es auch langweilig. Jeder halt auf seine Art und Weise.
Und was die rhetorischen Künsten eines ehemaligen bayrischen Ministerpräsidenten angeht, der eigentlich fürs Labern bezahlt wurde (und das nicht schlecht), da sind unsere Modellbahnrepräsentanten vorm Mikro um Längen besser.
Laßt euch mal von Herrn Stoiber den Transrapid erklären - in jeglicher Hinsicht unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hat aber schon dermaßen Bart, da reicht eine Bartaufwickelmaschine im Keller nicht aus...

Es gibt Sachen, da kann ich auch das 500ste mal drüber lachen - Trapper Toni, Steuber, Loriots „Das Bild hing schief“, der Anfang von „Werner 1“. Bei manchen brauche ich blos dran denken und grins schon komisch …

Heute sucht man ja lieber das Haar in der Suppe und denunziert gern, was daran alles nicht korrekt ist. Aber Humor ist eben manchmal auch schwarz. Lisa Eckhard zum Beispiel …

Solche Selbstdarstellungen wie von den Messeinterwies finde ich … gestellt und wie, wenn man ewig über Musik redet, anstatt das Orchester oder die Band spielen zu lassen.
Die sollen ihre Erzeugnisse auf den Ladentisch stellen und gut.

Grüße Ralf

Moin,
kann evtl. jemand bei den dänischen Mobafreunden Fotos von deren TT Anlage schießen? Ganz speziell von deren Lyntog Triebzug MS. War ja hier mal abgekündigt, dass sie dabei sind. Bei diesem Triebzug würden mich auch ein paar Informationen zum Antrieb und Bau des Zuges interressieren.
Leider kann ich dieses Jahr nicht in Leipzig dabei sein.
Gruß Frank

Anhänge

• IMG_7294.MOV
    3,1 MB
Hi allemann:

Seite 1:
Die Ankündigung der BR 86 von Roco freut mich einerseits,
andererseits hoffe ich, daß die Umsetzung nicht so lieblos wird, wie die der BRn 80 und 44. Daß sie es auch besser können, zeigen sie ja in H0...
PIKOs 62er und die 78 von Tilig sehen vielversprechend aus, ich warte mal ab, bis die ersten Rezensionen über die Anlagentauglichkeit erscheinen.

Seite 2:
KYRIE ELEISON!
Das Beten überlasse ich im allgemeinen kompetenteren Leuten,
aber letztendlich scheint doch jemand mein jahrelanges Flehen erhört zu haben. und bringt eine BR 92.5, ex pr T13 heraus! Auch wenn ich eher mit Piko gerechnet habe und Saxonia - für mich doch eher ein Newcomer - nicht wirklich auf dem Schirm hatte, bin ich ob der Ankündigung der Maschine doch überaus begeistert.
Ich wünsche den Saxoniern (nicht ganz uneigennützig :happy: ) ein glückliches Händchen beim Bau einer schönen und technisch gelungenen Lokomotive.
Dann bin ich auf jeden Fall je 1x in Ep II und Ep III dabei!

Seite 3:
Der sechsachsige Kesselwagen von Karsei ist auch so ein Modell, dem ich seit seiner Ankündigung vor xx Jahren hinterhersabbere. Freilich in Epoche II. Die Drehgestelle sehen auf den Fotos aber leider recht zweidimensional aus...

Seite 4:
Ich wünsche Birger viel Glück mit seiner Firma!

ab Seite 5:
nix neues...

Hat jemand die anderen Modelle gekauft und /oder kann mal zeigen, was da angeboten wurde...
Sonntag war da ja nicht mehr so viel zu sehen

Anhänge

• IMG_20240922_163431.jpg
    IMG_20240922_163431.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 708
Vieles schon gesagt. Mein Favort war ein handwerklich ungemein gut gemachtes Klein-Diorama eines sächsischen Bahnüberganges bei einem der Kleinserienhersteller. Toll gemachte Gleise, ein hübsches Schrankenwärterhaus und wunderschöne Begrünung. Zwar in H0, aber Inspiration bei den Großen holen ist ja erlaubt.

Anhänge

• IMG_6116.jpeg
    IMG_6116.jpeg
    254,1 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_6120.jpeg
    IMG_6120.jpeg
    179,6 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannst du mir vielleicht schreiben, welcher Hersteller/Anbieter das ist? Den Rinnen-Tanklastzug muss ich bei meinem Messe-Besuch wohl übersehen haben. (War der hier im Board nicht auch mal als Sondermodell (oder so) angekündigt/ vorgestellt? Über die Suche nach "Rinnen" konnte ich aber leider nichts mehr dazu finden.) Besten Dank im Voraus.

Gruß Nico

Zurück
Oben