• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Herzstückpolarisierung mit DR4024

Das Problem ist, dass es einen Switch an der DR5000 gibt und viele DR4024 für die anderen Weichen. Muss ich den Switch nun einfach ans Ende der Nummernreihe setzen? Und zwischendrin bleiben dann vier Nummern unbelegt? 🙄 …fiel mir gerade so ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, mir fällt gerade ein, dass die DR4024 auch ungerade beginnende Adressen konnten. Allerdings auch dann wieder im 4er-Block.
Also erste Adresse eines Modules +Anzahl der anschließbaren Verbraucher. Somit wäre natürlich die Adresse 532 richtig, warum da nun auf 529 geschalten wird erklärt sich mir nicht.
Allerdings frage ich mich auch, warum nutzt Du für Weichen solche hohen Adressen?

Um aber das Roco-MM-Problem mal ausschließen, was ist bei dir in folgender Einstellung aktiv abgehakt?
Screenshot 2024-07-24 060951.png

Du hast zwar noch den Vorgänger, ist aber ist an der gleichen Stelle zu finden.
 
So, habe dem Switch einen anderen Adressblock genehmigt und nun funktioniert alles! Sogar die Weiche, die mit dem 4024 nie wollte, hat plötzlich eine Herzstückpolarisation - irre und sooo einfach! Wenn man sowas anfangs gewusst hätte….danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben