• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa in TT - ein herzliches Willkommen!

Den könnte man dann auch auf DB-Anlagen als Fiat laufen lassen, so wie den Dacia (Renault 12) oder den Zastava.


***flöt***
 
Danke HERPA

Auch ich habe das Wagenset (geschenkt bekommen :freude: ) und das Taxi-Set ist bei Spiele-Max auch schon bestellt :happy: , der Vorschlag mit dem DACIA 1300/1310 entsprechend dem RENEAULT R 12 ist doch super (genau wie FIAT/SHIGULI-LADA/POLSKI FIAT) für ALLE, ob DR oder DB, ob Epoche IV oder V (FIAT schon ab Epoche III) einsetzbar!!!
Also HERPA, es gibt viel zu tun, wir warten auf gute und bezahlbare Automodelle in TT, natürlich die LKW's und Busse nicht vergessen :huld:
 
sadowa schrieb:
...

Der Skoda 1000 ist auch nicht zu Verachten . Ich wußte garnicht das es diesen auch als Kombi gab/gibt -> gab es diesen auch als Kombi in der DDR :fragen:
http://www.skoda-auto.com/NR/rdonlyres/8B1089BF-82F4-48CA-91D2-98F045F5667D/0/3.jpg

Gesehen hab ich ihn nicht, war mir bis zu Deiner Fotomeldung auch nicht bekannt. Allerdings dürfte der Skoda auf dem von rausgesuchten Foto im Bezirk Rostock zugelassen worden sein ("A"), sieht jedenfalls nicht nach tschechischem Kennzeichen aus...
 
Ein Kennzeichen mit nur einem Buchstaben? Das wäre mir neu.

Shiguli/Lada und Polski-Fiat sind sich nur ähnlich. Sie basieren auf zwei verschieden großen Fiat-Modellen. Der Fiat war größer und wurde bis zum Schluss unverändert gebaut.
 
BerlinAndré schrieb:
Gesehen hab ich ihn nicht, war mir bis zu Deiner Fotomeldung auch nicht bekannt. Allerdings dürfte der Skoda auf dem von rausgesuchten Foto im Bezirk Rostock zugelassen worden sein ("A"), sieht jedenfalls nicht nach tschechischem Kennzeichen aus...

Doch , doch -> ist ne Tschecheslowakei Kennzeichen , das A steht für Praha .
 
Rietze

Hoffen wir mal ,das dies bei Herpa nicht so ein Strohfeuer wie das hier wird. Immerhin haben wir bei Herpa ja schon was in der Hand !
Quelle: Noch Neuheitenblatt 1999:boeller: :boeller:
 

Anhänge

  • Noch Neuheiten 1999.jpg
    Noch Neuheiten 1999.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 125
Der Brand bei Herpa ist wohl doch etwas größer, schließlich gibt es die Modelle bereits im Handel.

Die Rietze-Planungen habe ich gar nicht mitbekommen. Kannst du den Prospekt vielleicht hier einstellen? Das wäre in der DB die Kategorie für Luftschlösser.
 
Stimmt da war ja mal die die Kombi Rietze/Noch. Rietze fertigt inzwischen nur noch im Industrieauftrag. Farbvarianten kommen dann später in den freien Handel. Eigentlich schade, da Rietze in den 80ern die Modellpalette z.B. Mitsubishi-Modellen bereichert hat. Das TT-Sortiment wurde wohl auch nie realisiert, da dass N-Sortiment auch nie den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Herpa scheint z.Zt. in allen Richtungen was zu machen (neue Serien: 1:87 Militärfahrzeuge; 1:87 Baumaschinen; 1:87 Landmaschinen; 1:87 Flugzeuge und natürlich TT). Wenn Herpa eine zweite TT-Neuheit plant, dann wird sie sich an den H0-Modellen orientieren. Die Ost-H0-Modelle haben wir schon in TT. Und der TT-Wartburg 353 ist sogar deutlich besser als der H0-W353 von Herpa!

Wünschenswert ist es, dass der M21 auch als Einzelmodell in den Handel kommt. Auf die Ebay-Preise habe ich keinen Bock und den Autotransportwaggon kann ich nicht gebrauchen. Ferner wären auch weitere Deko-Varianten wünschenswert. Der M21 in VoPo- und FW- Ausführung als Set wären denkbar. Mal sehen, was Herpa macht.
 
Ich hätte auch nix gegen ein paar sauber bedruckte Trabbis zum Herpa-Preis. Der Trabbi ist zwar nicht mein Wunschmodell, aber nehmen würde ich ihn. Vielleicht ist dann ja auch Herpa oder ein anderer Hersteller/Verkäufer (Hallo Spielemax!!!!) mal so clever und druckt einen Kotflügel in Plastebraun. Mit solch unlackierten Teilen waren ja recht viele unterwegs.
 
Nordländer schrieb:
Wünschenswert ist es, dass der M21 auch als Einzelmodell in den Handel kommt. Auf die Ebay-Preise habe ich keinen Bock und den Autotransportwaggon kann ich nicht gebrauchen. Ferner wären auch weitere Deko-Varianten wünschenswert. Der M21 in VoPo- und FW- Ausführung als Set wären denkbar. Mal sehen, was Herpa macht.

Es wird nur eine frage der Zeit sein , das es auch die zivielen Wolgas die es bis jetzt nur in Verbindung mit den TILLIG-Autotransportwagen zu kaufen gab , auch einzeln/im Doppelpack zu kaufen gibt .
Das Herpa das TT-Sortiment ausweitet (zumindest Wolga-Varianten) ist sehr Wahrscheinlich ! Warum ich mir so sicher bin , mag sich der eine oder andere Boarder bestimmt jetzt fragen ->
Hier mal eine kleine Herpa Erfolgsstorry , wie man(n) mit Hilfe von Vertriebspartnern einen Markt erschlossen hat der am Anfang kaum Exzestiert hat :

https://www.aviation-center-berlin....2a378004945162719d5c641480682/UserTemplate/27

Ich bin begeisterter Sammler von HerpaWings Modellen im Maßstab 1:500 und die Modellqualitäten überzeugen mich Stetig !
 
Plastebraun

Harka schrieb:
... Vielleicht ... mal so clever und druckt einen Kotflügel in Plastebraun. Mit solch unlackierten Teilen waren ja recht viele unterwegs.

Hallo Harka,

unwahrscheinlich und von mir unerwünscht. So ein relativ einfach zu gestaltendes Detail ( Pinsel mit mattbrauner Revellfarbe ) ist doch mehr was für Bastler, -viel Änderung mit wenig Aufwand. Zum vorbildgerechten Straßenverkehr gehören Kotflügel in Plastebraun natürlich dazu! (Oder Türen, Heck, oder andersfarbige Dächer, oder Motorhauben [waren die auch aus Plaste/Baumwolle?]...!)
Für viel wichtiger halte ich eine Taxivariante, mit allem Firlefanz wie Raute und Nummer (wann wurde die eingeführt?) und vielleicht Spiegel, Nummernschild, Scheibenwischer, Blinker, Fensterrahmen und, und ...natürlichTaxischild! So eine Chromleiste macht auch `ne Menge her!
Vielleicht sogar mit Fahrgästen und Fahrer, daß sich an den unbemannten Autos noch keiner gestört hat...?!?

Grüße Steffen
PS Verdammt, eigentlich schon wieder off topic, dabei hatte ich Besserung gelobt..!
 
Beim P70 und war die gesamte Karosseriebeplankung aus Kunststoff/Hartpfaser/Pertinax
Beim Trabbi bis auf die Hecktür des Kombis ebenfalls.
Wolge, Wartburg und alle anderen wagen hatten Blechkarosserien.
Ter Trabbi war aber meines wissens als 2-Türer nie als Taxi zugelassen.
 
Stephan schrieb:
Für viel wichtiger halte ich eine Taxivariante, mit allem Firlefanz wie Raute und Nummer (wann wurde die eingeführt?) und vielleicht Spiegel, Nummernschild, Scheibenwischer, Blinker, Fensterrahmen und, und ...natürlichTaxischild! So eine Chromleiste macht auch `ne Menge her!
Vielleicht sogar mit Fahrgästen und Fahrer, daß sich an den unbemannten Autos noch keiner gestört hat...?!?
Oder geöffneter Fahrertür und Heckklappe - gerade beim Einladen am Bahnhof.
 
Stimmt, der Trabbi durfte kein Taxi sein, weil 4 Türen zu Vorschrift waren. Als illegale Taxen standen die Trabbies aber jeden Sonntag in Dresden-Neustadt um die Soldaten gegen Mitternacht am Bahnhof abzuholen, um sie dann auf die legal bis zum Morgenapell nicht zu erreichenden Standorte in der Lausitz zu verteilen.
 
Zurück
Oben