• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa in TT - ein herzliches Willkommen!

Och nööö, aber nich heut mehr.

Wolga M21

Heute im Herpa Newsletter !

Neuheiten September/Oktober

Nun werden die Miniaturen in der Baugröße 1:120 auch in das reguläre Herpa Sortiment aufgenommen. Das aktuelle Wolga-Set enthält ein schwarzes und ein grünes Modell des Ostklassikers.

Best-Nr. : 065337 , Preis : UVP 9,50 EUR

proxy.php

Hier die Oribilder des M21, der sieht recht original aus.

Hallo

ich hab da auch noch ein paar Bilder aufgenommen in Pütnitz beim diesjährigen Ostblocktreffen.

Micha

das letzte ist natürlich auch nicht schlecht

Anhänge

• k-P7011198.JPG
    k-P7011198.JPG
    77 KB · Aufrufe: 36
  • k-P7011200.JPG
    k-P7011200.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 34
  • k-P7011227.JPG
    k-P7011227.JPG
    79 KB · Aufrufe: 63
Das hatte ich ja auch nich behauptet, aber russisch isser und ein Traum von Auto.

Micha

Vp

wenn ich recht gesehen habe , hat da der wolga einen anderen dach aufbau , zusätzlich zum blaulicht so ne art lautsprecherbrücke.

Da habt ihr ja ein schönes Foto des M21 der VoPo gefunden. Es war das Vorserien-Modell. Das H0-Serienmodell sieht so aus: http://www.modellauto-wendler.de/Bilder/Herpa/04/046725.jpg Leider mit einem häßlichen Blaulicht. Mein H0-Modell hat gleich eine neue von Brekina bekommen. Genauso wie der W353 (das TT-Modell von Epoche ist deutlich besser als Herpa´s).

@ 1435er

So abgesetzt wie auf dem bild im ersten lik kommt es meiner erinnerung schon wesentlich näher! Diese Gerade Linie wie im Herpabild past meiner meinung nach eher zum neuen Wolga oder zum Wartburg/Lada uä.
@ Willy

Ja, da gab es für Durchsagen Wagen mit solchen Brücken mit verschiedenen anordnungen solcher Druckkammerlautsprecher. Waren im prinzip die selben Lautsprecher wie auf den Bahnsteigen für die Durchsagen.

Falls jmd auf den Gedanken kommt, die wirklich anzukleben.... ich empfehle Pattex Haushaltskleber - das ist 100% reversibel! (härtet auf solchen Materialien nie ganz aus, bleibt immer leicht elastisch und läßt sich so mit wenig Mühe wieder rückstandsfrei abziehen)

Hallo und schönen Nachmittag,

Gestern habe ich mir den Autotransporter zugelegt und habe dazu eine kurze Frage. Allerdings muss ich vorher mal was loswerden. Es ist auch nicht böse gemeint.
Nachdem ich mir dieses Thema durchgelesen habe muss ich feststellen : Wenn alle gewünschten Automodelle verfügbar wären müsste ich auf meiner Anlage die Trassenführung abbauen und hätte anschließend keine Eisenbahn mehr sondern regelrecht eine Autobahn. Ich denke auch hier gilt das Gleiche wie für alle verfügbaren Triebfahrzeuge, weniger ist oft mehr. Man kann nicht Alles haben und verwerten auch wenn es verfügbar wäre oder ist.
So sehe ich es zumindestens.

Nun zu meiner Frage, nachdem ich alles soweit ausgepackt habe stellte ich fest dass verschiedene Anbauteile dazu sind. Soweit kann ich Alles zuordnen, allerdings weiß ich nicht wie herum die Bremsenimitation angebracht werden muss. Eine Seite hat eine durchgängige Verstrebung und die andere ist etwas weiter innen verstrebt (ich kenne das fachchinesisch Dazu nicht) Und wie fixiere ich Diese? Wenn ich die Imitation so lasse habe ich nie eine Chance die Achsen herauszunehmen. Vom Prinzip würde ich die Imitation schon so einkleben wie sie ist (Wie gefragt – wie herum?). Anschließend nach dem Kleberaushärten würde ich die Querverstrebungen herausschneiden um später mal an die Achsen herankommen zu können. Ich wollte einfach mal nur wissen wie ihr das gehändelt habt.

MfG

Roland TT

Hallo Jan,

Da hast Du recht und ich versuche so was auch zu vermeiden. Aber wenn es dann mal doch nötig ist möchte ich schon an die Achsen herankommen.
Ich denke auch einkleben ist wohl hier das Beste.

MfG

Roland TT

Oh je das ist schon etwas her das ich den Wagen zugerüstet habe aber ich denke mich erinnern zu können das diese unterschiedliche "Verstrebung" der Bremsimitation was mit den Kupplungsaufnahmen zu tun hat. Du musst mal gucken aber ich glaube das die "etwas innere" zur Kupplungsseite gehört.
Ich hoffe ich hab jetzt keinen Blödsinn geschrieben, also am besten einfach mal ausprobieren, man sieht das dann schon.

Hallo Frontera,

Danke für Deine Info.
Das ist es ja gerade, man kann die Bremsimitation so herum oder auch so herum einbauen - eine Kupplung so weit ich gesehen habe stört nicht.
Warum Tillig auf die Verpackung nichts dazu geschrieben hat? Wäre schon besser gewesen. Aber was nicht ist ist nicht.
Mal sehen was ich da morgen mache.

MfG

Roland TT

Zurück
Oben