• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa in TT - ein herzliches Willkommen!

Ich find das ja gut, aber trotzdem brauche ich für tt zb. ZT300 oder MTS50,HW80 und derlei landwirtschaftliche sachen.

Gruß loki:braue:
 
Hi!

Könnte es eventuell sein, dass es dererlei Sachen schon gibt?

MfG JPP
 
Gibt? Eher gab. Bei Karsei ist von ZT300 nix mehr zu sehen. Mähdrescher? Ebenso Fehlanzeige. Die Erntemaschine von Jano? Einmalserie und nicht mehr zu bekommen. Usw. usw.usw.
Ne das was wir brauchen sind Modelle die man in jedem Laden zu vernünftigen Preisen finden kann und die nicht nach paar Wochen schon nicht mehr zu bekommen sind.
 
loki schrieb:
Ich find das ja gut, aber trotzdem brauche ich für tt zb. ZT300 oder MTS50,HW80 und derlei landwirtschaftliche sachen.

Gruß loki:braue:


hat nicht jemand die info gegeben das busch event. auch fahrzeuge bringen will ???

also den zt300 haben sie ja in H0

ja herpa hat so einiges moderne busse, lkw und pkw sie sollten sich vielleicht die ksh wie lorenz und gabor anschauen wat die so haben damit keine doppelentwicklumgen kommen

um dann richtig durchstarten der ein oder andere TT bahner braucht garantiert modelle vielleicht können wir ja ne umfrage machen welche modelle im fahrzeugbereich gewünscht werden

meine vorläufige idee

landwirtschaft --> zt 300 für die DR ler
--> claas mähdrescher

pkw bereich :
golf 2 (westbesuch gabs immer :) )
volvo ( zb den der erich fuhr "gg" )
vw polo, passat alt
opel astra
bmw 3,5und 7er serie (altes baujahr ist wohl besser für die masse

bus bereich:
reise und stadtbus MB oder MAN (ikarus kommt ja von gabor)

lkw bereich:
eindeutig ein volvo lkw (siehe bild den hier denn der fuhr ja auch im osten als deutrans, somit wäre er für die breite masse besser geeignet, herpa hatte den mal als H0 modell

die ideen können ja ergänzt werden von euch und am ende zu herpa mailen wie wäre es????

:dj: culture
 

Anhänge

  • 308.jpg
    308.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 20
Mähdrescher

Also ein Großserienmodell vom E 512 (ich weis Karsei ... , aber das hat mich nicht ganz überzeugt) oder vom E 514 wären auch schön. Damit kann man bei moderatem Preis schöne Ganzzüge beladen. Der 514 wurde auch nach der BRD verkauft, extra in blau-weißer oder roter Farbe, nicht in dem klo- oder hell-grün, wie hier üblich.
 
:tach: auch!

War gerade auf der HP-Site von Herpa.
Kostenpunkt: € 69,-, geliefert werden die Wolga's in den bewerten Farben grau u. schlüpferblau. Natürlich ist das ein Haufen Geld, aber man bekommt den Autotransportwaggon von Tillig dazu.:zwinker:

Ist doch ein kleines Highline in der TT-Welt, dass die grossen Modellautohersteller die Spur TT entdeckt haben. Wurde aber auch Zeit. Ob die Berliner (Wikking) sich in die Marktlücke stürzen muss abgewartet werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Deutsche Produkthersteller sind ängstlich. Abwarten u. Tee trinken. Nichts wagen und trauen.
Na ja, mir scheint der Anfang ist gemacht und die Produktion für die automobile Welt in Spur TT kann neu beginnen. Meine nicht, nur die altbewehrten Autos, sondern die, die die ganzen TT-Bahner in Deutschland u. auf der Welt ansprechen.
 
das ist ja eine tolle Sache das Herpa in TT einsteigen will. Was bei mir an Fahrzeugen in Epoche 4/5 rumfahren muß- ist nich so doll! Egal welches Fahrzeug noch kommen soll, es ist auf jeden Fall eine bereicherung für unsere Spur.:sporty:
Ich wünsche mir mal einen schönen Gelenkbus von Daimler oder MAN.
 
@Frank007,

hast Du vielleicht die Bestellnr. zur Hand? Bei Licht habe ich noche eine Bestellung offen. Tillig kommt mit dem Bettungsgleisset nicht nach.
Den Autotransporter läuft dann auch als Vorbestellung. Hoffen wir, das Herpa die Auto's auch ohne Transporter anbietet.
 
Klar gibt es viele Sachen auch für DR-Fahrer schon. Allerdings ist die Qualität häufig trotz horrender Preise ... nun ja, "schwankend". Wenn das eine oder andere Schienenfahrzeug solche Freihandgravuren aufweisen würde, wie viele Kleinserien-Straßenfahrzeuge, wäre das Geschrei sicher groß. Nein, auch der TT-DR-Markt kann dringend Straßenfahrzeuge in vernünftiger Qualität zu vernünftigen Preisen gebrauchen, wenn er als wirkliche Alternative auch zu H0 bestehen soll. Insofern auch von mir: Danke an herpa.

Andi
 
@Frank,
danke für die schnelle Antwort. wird gebont.

@Andi Wuestner,
es gibt doch genug (D)DR-Strassenfahrzeuge in relativer guter Qualität. Jedenfalls muss der Markt, was BRD und Epoche III-V betrifft, gesätigt werden.
Die Preise werden sich bei H0-Modelle einpendeln. Die N-Autos sind ja
auch nicht von Pappe, was die Preise betreffen. Man muss ja nicht alle auf einmal kaufen, falls sie angeboten werden.
Ich helfe mir mit Ü-ei-Autos aus. Ist zwar nicht 100%ig TT, aber was
soll's.
 
es gibt doch genug (D)DR-Strassenfahrzeuge in relativer guter Qualität. Jedenfalls muss der Markt, was BRD und Epoche III-V betrifft, gesätigt werden.
Da haben wir wohl leicht differierende Auffassungen was die Fahrzeugvielfalt auf DDR-Straßen und die Verfügbarkeit/teilweise Qualität von TT-Automodellen im Fachhandel betrifft.
 
Jungs, macht es mir nicht so schwer. Als ich das gelesen habe, musste ich lachen und habe mich verschluckt.
Ich versuche mal auf 10 zu kommen. Allerdings man bedenke die Vielfalt an Automobile zu damaliger Zeit. Schreibe ungern DDR-Zeiten.
Die Zeit ist für mich gestorben. Wir sind eins!!!!

Also ich beginne, meint doch nur TT-Fahrzeuge, ne!:lach: :grin:
1. Skoda 120, 2. Skoda Coupe, 3.Trabbi 500, 4.Trabbi 600, 5. Wartburg (alt) Limosine, 6. Wartburg Tourist, Wartburg (neueres Modell) Limosine, 7. Wartburg Tourist (neu), 8. Wartburg Polizei, 9. Wartburg Feuerwehr, 10. Barkas 1000, 11. Barkas VP,12. Wolga,
13. Barkas Krankenwagen, 14 MAN-Lkw ........... Ich hätte noch mehr
aufzählen können. Man bedenke die verschiedenen Ausführungen, wie
Polizei, Krankenwagen usw.

Nehmt das Euch nicht zu sehr zu Herzen. :zwinker:
 
Dank Knuddelfisch habe ich momentan mehr "West"-Autos als typiscvhe Ostfahrzeuge. Und auf Dauer nur Russische Militärlaster ist auch fad. Wenn man die Ostblock Lizenzbauten der 70er/80er Jahre macht, stellt sich die Ost/West-Problematik nur am Rande.
Fiat/Zastava/Shiguli/LADA/Yugo/Polski Fiat
Renault/Dacia

Bei Skodas fallen mir ne menge ein
Octavia
1000MB
S100
S110 Coupe
105/120
105/120 Face lift
Skoda Rapid

Saporozez
Moskvich
Wolga M21 kombi/M24 Limosine/Kombi

typische West-Autos:
Golf 1/2/3/4/5
Kadett in diversesten Varianten
Manta
Fiesta
Mazda und diverse weiter Japaner...

LKW ein sehr weites Feld. Ost wie West.
Allerdings sind preiswerte "Ost"-Autos auch in HO Mangelware
 
Hi!

Ich zitiere mich da gerne nochmal selbst:

Bereits am 17.09.04 geschrieben (siehe hier!):

Dann mach ich´s jetzt nochmal öffentlich für alle Hersteller zum Mitlesen: In der DDR gab es auch Westautos; neben den Teilen für hohe Militärs und Beamte (Citroen BX 16 RS, Peugeot 305 GLS und Volvo 264 GL) auch welche für´s gemeine Volk (10000 x VW Golf I {1977/78}, 10000 x Citroen GSA "Pallas" {1979-1983}, 1000 x Volvo 244 {1977} und 10000 x Mazda 323 {1981}). Vielleicht erbarmt sich ja doch mal Jemand?!

MfG JPP

P.S.: Erhebe übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer nochwas weiß, immer raus mit der Sprache.
 
Siehste die habe ich auch noch vergessen. Die Bonzenfahrzeuge.
Ehrlich an die habe ich gar nicht gedacht.
Vergesst nicht die vielen Besucher, die mit ihren Autos ihre Verwandten besucht haben. Ich war auch so einer.
Mein Cousin (jünger als ich) hatte sich immer gefreut, wenn er mit meinem Auto fahren durfte. Das ist keine Angabe von mir. Es war halt so.
Ich hoffe jetzt endlich auf mehr TT-Autos zur Auswahl. Hoffentlich sind die Produzenten nicht so lahm.
 
Also, wenn ich mir die H0-Neuheiten von Herpa so anschaue, würde ich mir den Bauwagen von Peter Lustig in TT wünschen.

Nee Spass beseite, Herpa sollte lieber als zweites Modell einen modernen PKW bringen. Mein Wunsch wäre ein BMW, Audi oder DC. Lassen wir und mal von Herpa überrschen. Realisiert werden neue Modelle nur, die auch im H0-Programm neu sind.

Interessanter Weise hatte ich vor kurzem eine Mail im Kasten, wo schon von Herpa´s Einstieg geschrieben wurde. Mal sehen, was aus meinen Vorschlägen wird. So richtig ernstgenommen hatte ich die Mail nicht.
 
Hi!
Stimmt - Herpa sollte einen modernen PKW und LKW bringen. Den PKW am besten so wählen, dass verschiedene Varianten (Einsatzfahrzeuge) möglich sind. Beim LKW sollte es ebenfalls so sein. Im richtigen Leben gibt's doch auch so'n Baukastenprinzip - eine Plattform und oben immer ein anderes Blechkleid drauf. VW und Co. machen es ja vor. Vielleicht könnte man beim PKW auch ein Modell wählen, dass es schon vor der "Wende" im ehemaligen "Westen" gab und danach auch noch zahlreich in der Republik unterwegs war (VW-Passat, 5er BMW, Mercedes...). So würde/könnte man verschiedene Epochen befriedigen. Von speziellen Modellen halte ich persönlich nicht viel, dat könnte wieder gegen den Baum gehen (siehe Brawa). Die jetzige Modellwahl von Herpa find' ich i.O.
Ach ja, und auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Herpa! :welcome: Dat board bitte übersehen...
 
Zurück
Oben