152 032-9
Foriker
Möglichkeiten gibt es einige, die aber letztlich nur Du auf Deiner Anlage feststellen kannst.
In Betracht kommen:
- schwergängige Kupplungsdeichsel, die im Bogen nicht (vollständig) auslenkt,
- schwergängiges Drehgestell, das nicht (vollständig) auslenkt,
- falsche Spurweite eines Radsatzes, der dann klemmt bzw. bei Weichen aufläuft,
- Puffer berühren sich im Bogen, weshalb ein Wagen ausgehebelt wird
Die Kupplungsaufnahme (Normschacht) ist in der Höhe relativ weit, so daß zumindest die Tillig-Kupplungen klappern. Vorsichtiges Zusammendrücken mittels geeigneter Flachzange hilft.
Also genau hinschauen, wo welcher Wagen mit welchem Rad entgleist, um den Fehler einzugrenzen.
MfG
In Betracht kommen:
- schwergängige Kupplungsdeichsel, die im Bogen nicht (vollständig) auslenkt,
- schwergängiges Drehgestell, das nicht (vollständig) auslenkt,
- falsche Spurweite eines Radsatzes, der dann klemmt bzw. bei Weichen aufläuft,
- Puffer berühren sich im Bogen, weshalb ein Wagen ausgehebelt wird
Die Kupplungsaufnahme (Normschacht) ist in der Höhe relativ weit, so daß zumindest die Tillig-Kupplungen klappern. Vorsichtiges Zusammendrücken mittels geeigneter Flachzange hilft.
Also genau hinschauen, wo welcher Wagen mit welchem Rad entgleist, um den Fehler einzugrenzen.
MfG