• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbst-Stammtisch Dresden 2007 - Nachlese

Wer hat den Hecht-Postwagen aus Post #26 gebaut?
attachment.php

Ist das ein alter Bausatz von D.Heede oder der gerüchteweise in Arbeit befindliche neue eines mir nicht namentlich bekannten Boarders?
Hallo Carsten, ich weiss jetzt nicht, ob Dir der Name Martin Reiche etwas sagt, im Board ist er nicht angemeldet, aber er ist der Erbauer dieses Hechtpostes. Er war wie schon viele vor ihm an Dietrichs Modell gescheitert und hat die Ätzplatine neu gezeichnet. Unter anderem wird der Oberlichtaufbau jetzt anders gestaltet. Bis zum Stammtisch existierten 10 Platinen, jetzt sind noch maximal 7 übrig.(nein ich war nicht unersättlich, meine Telephoniererei hatte auch damit zu tun). Sollte Dir der Name nichts sagen, bitte PM an mich.

gruss Andreas

Hechtpost

Nur mal kurz zur Geschichte etwas von dem Hechtpostwagen. Das war der zweite Bausatz 1988 den ich gezeichnet hatte, heute würde ich den Wagen sicher anders konstruieren. So ab 1990 oder 1991 hat dann Ingo Schwaetzer diesen Bausatz bei sich im Vertieb gehabt. Durch eine Insolvenz der Ätzfirma ist der Ätzfilm verschwunden. In Leuna hatte mich Martin Reiche angesprochen wegen dem Ätzbausatz und er hat mit meiner Zustimmung den Wagen neu gezeichnet. Wer also noch so einen Bausatz haben möchte sollte sich an ihn wenden.

...nein - noch gaaaanz flach *schäm*

Räder hat er (bis jetzt) nur in den Schwanenhälsen...

ist noch sauber in Seidenpapier eingewickelt...

Und - tach Dietrich ;) - er ist vom Aug. 1993

Anhänge

• Unbenannt1b.jpg
    Unbenannt1b.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 102
  • Unbenannt1c.jpg
    Unbenannt1c.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

nun möchte auch mich für den gelungenen Stammtisch bedanken. Besonderer Dank gilt hier dem Carsten (Dikusch) für die super Organisation und dem Robert (TT-Fahrer) für das Nachtquartier. Auch dem Groeschi möchte ich noch für die Zurpüstteile auf diesm Wege Danke sagen. Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Gruß Stephan

Auch ich möchte mich einreihen und Danke an die Holzhexe sagen. Leider bin ich ja erst recht spät gekommen (und warum? Prioritäten falsch gesetzt, Frauen waren schuld). Leider konnte ich mich nicht teilen, so dass ich nicht mit allen sprechen konnte mit den ich sprechen wollte. Dafür habe ich aber einen alten guten Bekannte getroffen.

Grüße Christian

Zurück
Oben