Ooch von mir nochma winke winke...
war schön...
Die Ausführungen von Herrn Beckmann haben mich genauso überrascht.
Nun können wir uns also auf 2x BR103 freuen. Auch hier, wie bei anderen Doppelentwicklungen, werde ich genau aufs Modell schauen, der Preis von Fa. Beckmann soll ja moderat gehalten sein. Ob das mit der kühnschen Ankündigung zu tun hat? Vielleicht ein bisschen mit, aber Herr Beckmann erzählte auch von seinem Vorhaben die Produktionsart umzustellen, was auch den Preis günstiger gestalten lässt. Nach (Un)Sinn von Doppelentwicklungen brauch man heutzutage nicht mehr fragen, wir leben im Hier und Heute, da versucht wohl jeder seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. Selbst Herr Beckmann meinte, Doppelentwicklungen werden sich nicht mehr vermeiden lassen, thats Business.
Meine Idee, eventuell doch noch einigen, gibt ja unterschiedliche 103er, aber wer weiß wie weit beide Hersteller mit ihrer Konstruktion schon sind...
Die 38 ist klasse geworden, da wird es auch zu Nachfolgemodellen kommen....
Die BR75 kommt Mitte nächsten Jahres, Herr Beckmann war mit der Kupplungskinematik nicht zufrieden und hat sie neu konstruiert.
Entgegen einigen Unkenrufen wird es Beckmann auch weiterhin geben, ohne die Kinder beim Namen zu nennen sprach Herr Beckmann auch schon von weiteren Projekten...
Jens Klose hatte wieder feine Modelle mit, eine 3-Kammer-Kohlenstaub 52 wird auch in Epoche IV erscheinen, auch an eine BR 50 Öl wird gedacht. Die Einkammer 52 wird ebenfalls als Epoche IV Variante erscheinen und ist in der Produktion.
Die Stromlinien 03, so habe ich es verstanden, wurde von Elektronik Richter in Radeberg vorfinanziert. Damit liegen die Exclusiv-Verkaufsrechte in Radeberg...
Die BR19 (04) wurde nicht vergessen, Rahmen und Zylinder sind bereits fertig. Wichtige H0 Projekte werden ebenfalls realisiert, was natürlich bei der Anzahl an Vorbestellungen manchmal auch wichtiger ist als TT. Die Zahl der Vorbestellungen des Gliederzuges hat sich wohl schon auf über 20 erhöht, das Projekt soll auch verwirklicht werden.
Jens Klose sprach auch von Überlegungen im 750mm Vorbild, mal schauen
Schön war auch, dass Detlef Paul wieder reinschauen konnte, Alles Gute.
Der Star des Abends war dennoch der Vindobona, ich freu mich drauf, meiner ist leider noch nicht eingetroffen.
Der Mitropa-Wagen von BR252 war super, ob der auch von modist oder Tillig erscheinen wird?
und und und...
warn schöner Abend, für mich bissl kürzer, war noch Truthahn mampfen