• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von MODIST

Hallo Erni , wenn ich mich so richtig erinnere hattest du doch paar von den Alex-Wägelchen bei unserem mickrigen TT-Stammtisch in München dabei !?
Also einpacken und am 3.12.2005 auf der Modellbahnmesse an unserer Anlage erscheinen . Brauchst auch keine Trassengebühr zahlen . :brrrrr:

Werner

Hallo TT!

Eure Preisspekulationen sind ja echt niedlich. Bedenkt man den Preis des Sondersets der alten 3achsigen Rekos bei SpieleMax in Flickenlackierung für über 70 Euro...

Wenn ich mich recht entsinne gab es im Umfeld der Leipziger Messe Aussagen, daß die Wagen in Tillig-Qualität kommen werden.
Daß Modist das Projekt nicht alleine stemmen kann ist relativ logisch, und eine ausgedehnte Zusammenarbeit zwischen Tillig und Fishan ist ja nun wirklich bekannt.

Freundschaft!
F.O.

Hi Werner ,

werde ich mir vormerken. Bin schon am Alex Treff und an der 1.Klasse am werkeln. Wenn es zeitlich klappt komme ich mit dem ganzen Zug. Ihr könnt Euch schon mal Gedanken machen was wir vorspannen!

Gruß Erni

Entweder 218er (mangels Dieselalternative) oder Dispotaurus.
Auch wenn der Alex zur Zeit ein nur sehr kurzes Stück unter Strippe fährt tendiere ich zum Taurus ...

Luchs.

Hi Luchs,

ist nicht mal falsch. Das PFA Weiden hat die Dinger umgebaut und alle Garantiearbeiten und auch kleine Umrüstungen werden da gemacht. Zum überführen von MH nach NRH war der Taurus schon im Einsatz.

Erni

barnie schrieb:
...Bedenkt man den Preis des Sondersets der alten 3achsigen Rekos bei SpieleMax in Flickenlackierung für über 70 Euro...

Wo haste denn den Preis her? Ich hab/werde rund 62 Doppelmark für das Set löhnen...

was den Preis angeht wirds wohl irgendwo zwischen 120 und 150 Euro sein, allerdings hoffe ich wirklich, dass es eine Großserie wird und sich das Ganze dann relativieren wird...

preise

woher lieber barnie willst du das wissen
"Wenn ich mich recht entsinne gab es im Umfeld der Leipziger Messe Aussagen, daß die Wagen in Tillig-Qualität kommen werden.
Daß Modist das Projekt nicht alleine stemmen kann ist relativ logisch, und eine ausgedehnte Zusammenarbeit zwischen Tillig und Fishan ist ja nun wirklich bekannt."
neue produkte aus eigenem haus heist viel arbeit und geld, wenn die dinger unter 150€ abgehen werd ich auch schwach, aber ich glaub noch nicht dran, leider ist es wohl zur zeit usus , modelle ankündigen keinen preis und keinen hersteller nennen, wo sind wir hier hingeraten, armes tt-land, ich hab keine lust versuchskarnickel zusein, die leut sollen sich ausk............... und die wahrheit auf den tisch legen , ver a............ können sie ihre großmutter aber nicht die eingeschworene tt-gemeinde

Füsse still halten

@RalfN
nur ruhig Blut.
Das Modist auf dem richtigen Weg ist zeigen doch die Teile der V100 oder des Uerdinger. Wenn man diese sieht, ist mir der Hesteller so ziemlicht Wurst. Namen sind nur Schall & Rauch !
Um mal auf den Punkt zukommen, Verarschung war für mich die SpieleMax Anküdigung der 03.10 oder die vom VT 18.16 von Kato.
Ist das die viel beschworene K-Frage ????

re vt 18.16

mit der k-frage hat es hier noch nichts zutun, noch mal zur 03.10,
hier waren vorstellungen und machbarkeit sehr weit auseinander, ein vertreiber war der meinung auf basis eines vorhanden modelles eines gsh ein anderes modell draufzupapen, der gsh sagte nein , ein solchen kompromiss wolle man den modellbahner nicht zumuten, den ein fahrwerk der 01 ist noch lange keins von der 03, allso starb die sache, weil auch kein anderer gsh anspringen wollte, es gab wohl auch keine andere anfrage,

Der Witz ist aber, daß DER GSH bei anderen Modellen komische Kompromisse inkl. nichtnachvollziehbarer Totalphantasie macht und bei der 03.10 so pingelig blieb...na wer weiß! :auslach:

Micha schrieb:
Das Modist auf dem richtigen Weg ist zeigen doch die Teile der V100 oder des Uerdinger. Wenn man diese sieht, ist mir der Hesteller so ziemlicht Wurst. Namen sind nur Schall & Rauch !...
Ist das die viel beschworene K-Frage ????
Das diese Wagen schon von inem Hersteller angeboten werden - in einer Qualität, die ich nicht (noch einmal) haben möchte. Da wäre mir schon wichtig, wer der Hersteller ist.

Zurück
Oben