• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Halberstädter Seitengangwagen von MODIST

Was heißt "zu wenig bekannt"?
Ich denke dafür gibt es 3 Gründe:
1. Preis-Schnäppchen sind Modist-Produkte eigentlich nicht, das schreckt einige ab
2. Manch einer (der das Hobby nicht so intensiv betreibt) kennt Modist gar nicht, da kein Verkauf über Fachhändler erfolgt
3. bislang sind´s meist Sonderbedruckungen, die viele Leute nicht ansprechen (zu denen zähle ich mich)

Mit den Seitengangwagen wird sich das gewiss ändern...

bei Tillig gibt es nur die Halber mit Mitteleinstieg, oder?
(nicht das ich was verpeile, die vielen bi-shop Links am Anfang bringen mich etwas durcheinander)

@Basilius
Das sind alles Wagen von Sachsenmodelle, oder anders gesagt Tillig-Breitspur.
@R.P.
Ich meinte ja die Wagen, das mit den Keks-Fahrzeugen hoffe ich natürlich auch.

Per schrieb:
Wer sagt denn, dass das 3 verschiedene Werkzeuge sind: Schieber! Und nen Schieber nachträglich anzubringen ist fast unmöglich.
1. Klasse 10 Abteile 2. Klasse 11 Abteile und Kombiwagen völlig anders - also wenn es mit Schieber so einfach wäre, warum gibt es da nicht schon mehr Produkte in TT?
Bilder von Sachsenmodellwagen- war da nicht was?

M.W. werden diese Wagen in Großserien-Qualität in etlichen Varianten kommen, die vom modist sind halt exclusiv.
Zerbrecht Euch nich den Kopf anderer! Gibts Fragen?

Hallo Leute,

also ich werd auch unverbindlich vorbestellen. Aber mit welchem Preis sollte man denn bei normalen Preisen(also ohne Exclusivität) rechnen???
Und dazu noch diese Frage: Sind Halberstädter nicht die mit den Mitteleinstiegen???

Sepp

Nein, bitte informiere Dich.

Ich rechne mit ca. 35,- / Wagen...hoffentlich nicht mehr.

Also ich rechne da eher mit mehr (leider)! 35,-€ das ist ja so grob der Listenpreis der m-Wagen und ich glaube etwas mehr nimmt Modist da schon. Meine Schmerzgrenze wäre da so bei 40,-€ oder knapp d'rüber aber auch erreicht.

Ich warte einfach mal ab.
Beim neuen Halberstädter Städteexpress hab ich bei 32€ gezuckt, und habe mir so was gedacht wie:"über 60DM....."

Und da dort noch die Exklusivität dazukommt, werden wir wohl um die 140e zusammen rechnen. Aber bitte nicht spekulieren, lassen wir uns überraschen.

Sepp

Und ein schöner Nebeneffekt: Auf Basis der Bomze können die Interregio- / Intercitysteuerwagen der BR 269.0 / 269.2 hergestellt werden. Die Serienferigung hat schon begonnen:

TTG

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Schöne Wäglein, ich befürchte da wird der Hersteller J ... L wieder die Modell-Wagen brauchen... :boeller:

Olaf B. schrieb:
Also ich rechne da eher mit mehr (leider)! 35,-€ das ist ja so grob der Listenpreis der m-Wagen und ich glaube etwas mehr nimmt Modist da schon. Meine Schmerzgrenze wäre da so bei 40,-€ oder knapp d'rüber aber auch erreicht.

jo, 120 für das set und dann ich Schluss. Alles muss auch mal eine grenze haben.

Wollten sich einige nicht erst dann über die Preise äußern wenn feststeht was das Set Kosten solle?

Arcon schrieb:
Privatbahnwagen wären nicht schlecht. Habe ich letzte Woche hinter einem Siemens-Dispo-Taurus im Hamburger Hauptbahnhof gesehen. Welche Bahngesellschaft das war, weiß ich allerdings nicht mehr, nur das die Wagen schon bunt waren.

Gruß
Arcon

Das war der FLX der NOB. Bis ende 2003 wurde diese Leistung von der FLEX (Flensburgexpress) erbracht. Ende 2003 ist diese Firma aber Pleite gegangen und die Connex Tocher NOB hat den Verkehr aufgenommen. Die FLEX sezte wie auch die NOB alte DR Wagen ein. Ende 2005 geht die Leistung aber wieder an DB Regio Schleswig Holstein zurück.

E-Fan schrieb:
Wollten sich einige nicht erst dann über die Preise äußern wenn feststeht was das Set Kosten solle?
Wenn Modist schon Marktforschung betreibt (bei genügendem Bestelleineingang) sollten Sie auch ermitteln, für welchen Preis man sie verkaufen kann oder? Und den 120 und aus kann ich mich da durchaus anschließen.

Als ich gestern für die Wagen mein Interesse bei Modist bekundete, hatte ich mir ein Limit von 100 Euro gesetzt. Dabei wird es auch bleiben, falls ich nicht im Lotto ganz groß abräumen sollte!

Eure Preisvorstellungen steigen ja immer weiter an, für den Fall dass hier wer von Modist mitliest, also max. 10,-€ das Stck... :brrrrr:
Nee, im Ernst, ein Preis für das Set von 99,-€ wäre noch i.O., billiger gerne
noch besser abwarten bis Modist und ... sich preislich geeinigt haben :allesgut:

...wenn ich das wüsste...naja 1+1=...ich sage nur dass die Bilder von Sachsenmodelle stammen... :muss_weg:

Zurück
Oben