Und Beelitz ist auch viel gesünder als die Großstadt. Nicht umsonst gab es dort die Heilstätten für die schwindsüchtige Großstadtbevölkerung.
Ein Jäger fährt auch nicht mit einem geländetechnisch ungeeigneten SUV in den Wald, sondern mit einem NIVA, Jeep oder sonstigen Geländewagen mit kurzem Achsstand.
Überhaupt sind SUV unsinnige Autos.
Mit dem Umweltverpester Lada Niva - Technik von gestern.
Mein Fleischlieferant fährt Navara.
Der Privat-PKW sollte in Städten schon bald der Vergangenheit angehören.
Aha - wenn man von Dorf zu Dorf fährt durch die Stadt , dann zukünftig um die Stadt herum, egal wie lang der Umweg ist?
Genau deshalb fahre ich nicht mehr von Region zu Region mit dem ÖPNV durch die Stadt - denn dabei wird City Tarif fällig. Natürlich darf ich dann die Tram benutzen, obwohl ich das nicht brauche, weil ich einfach im Zug sitzenbleiben kann. Allerdings kann man auch den reinen Regioweg/Tarif mit mehrmaligem Umsteigen nutzen, nur ist man dann 2 Stunden statt 35 Minuten (nur Fahrzeit) unterwegs. Konsequenz letztendlich - das Auto. Ist sowieso am schnellsten, da man von Haustür zu Haustür unterwegs ist. Außerdem fährt in den Ferien der benötigte Linienbus nicht.
Die VMT Tarifbedingungen sind absolute Grütze. Aber der Wasserkopf will schließlich auch seine Daseinsberechtigung haben. Ich wünsch mir die reine Bahnfahrkarte im Nahverkehr zurück - ohne Verbundschnickschnack.
Ein kleines altes Auto mit 50 PS hat sicher einen höheren Schadstoffausstoß pro PS und kg Eigengewicht als ein modernes mit 250 PS und der dreifachen Masse. Aber stößt es absolut in jedem Fall auch mehr Schadstoffe als das o.g. moderne Auto aus?
Auf alle Fälle ist es bestimmt jemand der wenig Geld hat und eine alte Karre fahren muss.
Der nicht mal so viel Geld hat um Abwrackprämien nutzen zu können. Ich glaube kaum, dass jemand freiwillig ein so altes Auto fahren will. Derjenige kann sich schlicht und einfah nichts fortschrittliches leisten und wird aufgrund des Abgasausstoßes zusätzlich zur Kasse gebeten - also fehlt Ihm das wieder an der Neuanschaffung. Das ist genauso mit Konto, Arbeit, Wohnung. Kein Konto - keine Arbeit, kein Einkommen - keine Wohnung, onne Wohnsitz - kein Konto. Zugegeben Konto gibt es durch Gesetze heute leichter als früher.
Solange beim Krieg und in Brand stecken von Raffinerieen oder Ölfeldern kein schädlicher Öl-Ruß (Feinstaub)
und CO² entsteht ist doch alles in Ordnung. Auch beim bombardieren staubt es kaum. TNT als militärischer Sprengstoff verbraucht auch kaum O² - der für die Explosion nötige Brennstoff und der Oxidator sind im Molekül gebunden.
So eine verlogene Gesellschaft....