Kann schon hinkommen. Vom 26.07. bis 11.08.2019 waren alle 5 Gleise zwischen Seddin und Michendorf wegen Brückeneinschub Überbau 2 an der BAB A 10 gesperrt. Möglich, dass man da in der nächtlichen "Betriebspause" der RB 33 was umgeleitet hat.
Im Rahmen des Teilprojektes "740 m-Netz" wird im Bf Satzkorn ein neues 760 m langes Überholgleis gebaut. Auf der Relation Hamburg - WAR - Dresden gibt es aktuell zwischen Paulinenaue und Diedersdorf (ca. 72 km) keine Überholmöglichkeiten für solch lange Züge. Das alte Gleis 3 wird also wieder aufgebaut. Dazu kommen noch 6 neue Weichen, so das es wieder Trapeze an jedem Bahnhofskopf gibt. Die Standorte der Signale müssen dazu angepasst werden, ebenso die Oberleitungsanlage (Inbetriebnahme 1983 nach DR-Standard, verliert bei Erweiterungen den Bestandsschutz. Das bedeutet normalerweise Auflösung der Querfelder ... also Neubau der gesamten Anlage des Bahnhofs) und die Stellwerkssoftware. Vielleicht auch noch der BÜ Po 71. Mal sehen wann es fertig wird. Es tut sich was. Wenn auch langsam.
Mathias
Im Rahmen des Teilprojektes "740 m-Netz" wird im Bf Satzkorn ein neues 760 m langes Überholgleis gebaut. Auf der Relation Hamburg - WAR - Dresden gibt es aktuell zwischen Paulinenaue und Diedersdorf (ca. 72 km) keine Überholmöglichkeiten für solch lange Züge. Das alte Gleis 3 wird also wieder aufgebaut. Dazu kommen noch 6 neue Weichen, so das es wieder Trapeze an jedem Bahnhofskopf gibt. Die Standorte der Signale müssen dazu angepasst werden, ebenso die Oberleitungsanlage (Inbetriebnahme 1983 nach DR-Standard, verliert bei Erweiterungen den Bestandsschutz. Das bedeutet normalerweise Auflösung der Querfelder ... also Neubau der gesamten Anlage des Bahnhofs) und die Stellwerkssoftware. Vielleicht auch noch der BÜ Po 71. Mal sehen wann es fertig wird. Es tut sich was. Wenn auch langsam.
Mathias