Ralf_2
Foriker
Als Bekohlungskran muss der ja nun nicht wirklich Lasten heben. Das Schwerste wäre doch der Greifer. Heute auch oft gern als „Schaufel“ bezeichnet.
Grüße Ralf
Grüße Ralf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Wikipedia kann sich jeder anmelden und dann da rein schreiben wass er will! Also, ein Bagger hat mit nem Kran nix zu tun! Ich schaz da gern in Leerbücher wo so was richtig erklärt wird.
Dieses Ergebnis entspricht in etwa 100%ig dem deutschen Bildungsunwesen.Ich schaz da gern in Leerbücher wo so was richtig erklärt wird.
Bei Einhaltung bestimmer Bedingungen wohl doch:Und in Ergänzung: Bagger dürfen aus Sicherheitsgründen nicht als Hebezeuge verwendet werden...
War aber glaube ich in der DDR nicht zulässigBei Einhaltung bestimmer Bedingungen wohl doch:
Ist also die Gegenwart gemeint, und da ist es unter bestimmten Bedingungen zulässig.Und in Ergänzung: Bagger dürfen aus Sicherheitsgründen nicht als Hebezeuge verwendet werden...
Wenn man das Gewicht der Last kennt, wird der Bagger auf jeder Baustelle als Hebezeug benutzt!Und in Ergänzung: Bagger dürfen aus Sicherheitsgründen nicht als Hebezeuge verwendet werden
Grüße Wolfgang
Drum hießen die Bagger zu DDR-Zeiten auch Mobildrehkräne.War aber glaube ich in der DDR nicht zulässig
Grüße Wolfgang
Heutzutage, von mir aus.Wenn man das Gewicht der Last kennt, wird der Bagger auf jeder Baustelle als Hebezeug benutzt!