Nu macht ma nich soon Stress wegen dem TC un denkt ma 'n bischen konstruktiv! Wäre schade wenn dieser bisher hervorragende Thread wegen ein paar Startschwierigkeiten den Bach runter geht.
Hallo Holger,
eigentlich könnte das ganze auch mit 'nem minimalen Aufwand funktionieren. Soweit ich das mitbekommen habe, würde ich erstmal 4 Zugfahrten erstellen P-Zug mit und ohne Halt bzw. G-Zug mit und ohne Halt.
Alle beginnen in
allen Schabahofgleisen (Blöcken) und enden auch in
allen Schabahofgleisen (Blöcken). Für die Bahnhofsdurchfahrt die
gewünschten oder auch
alle Gleise (Blöcke) auswählen, Halt/Langsamfahrt oder nicht einstellen und bei allen Zugfahrten wiederum
alle Zugfahrten als Nachfolger mit
zufälliger Auswahl eintragen. Zuordnung der Züge, Loks etc. setze ich dabei mal voraus. Und fertig ist die Luzi. Jetze nur noch eine oder bessere mehrere ZF starten (Schalter) und dann sollte ein bunt gemischter Betrieb in Gang kommen. Anlagenspezifische Besonderheiten mal außen vor gelassen. Das zur Theorie. Praxis werd ich mal auf meiner Testanlage probieren, wobei ich nur 2 Gleise Schaba und 2
Bahnhof habe.
Ach so, die erste Zugfahrt sollte günstigerweise eine sein, die im Bhf. hält, die zweite eine die durchfährt, die löst ja dann die näxte aus usw. Die Zeit für die Startversuche der ZF auch
schön hochsetzten, nicht das ein blockiertes Streckengleis alles zum Erliegen bringt.
Das zunächst mein Vorschlag zum Testen, wie geschrobselt zwar ohne Funtionsgarantie, aber da ich ähnlich weit bin wie du Holger, juckt's mich natürlich auch, mit möglichst wenig Aufwand den größten Effekt zu erzielen, weil eben das ja der Vorteil der Software ist. Und mir kann keiner erzählen, dass der Weg zu einem ausgewogenen und plausiblen Fahrbetrieb mit Railware oder sonstewas wesentlich kürzer ist. Da nehmen sich die professionellen Lösungen wohl nicht viel.
Bei mir ist die 7.0Gold zumindest fest eingeplant, wann sei erst mal offen, da werden wohl einige Fahrzeugwünsche nach hinten geschoben werden müssen.
So, nun viel Erfolg beim probieren, wenn ich praktische Rückmeldungen habe, werd idh mich wohl wieder melden.