Hallo, nach langer Zeit will,ich hier mal ein kurzes Zwischenfazit ziehen.
So richtig begeistern kann ich mich momentan für die PC-Steuerung (ganz allgemein) nicht.
Ich hab ja nun schon ne ganze Weile gefummelt mit meiner kleinen Testanlage aber was da so für Probleme auftreten, kann einem schon die Lust nehmen. Da man aber ehrlicher Weise sagen muss das das Programm ja bei anderen läuft ist die Suche nach den möglichen Ursachen hier wiederum ganz interessant.
Ich bin nun soweit (sollte ich diesen Weg weiter verfolgen) das USB-Interface gegen ein serielles zu ersetzen und einen Rechner mit größerer Rechenleistung zu nutzen. Es kann doch nicht sein das einfache Rückmeldungen nicht kommen (aber eben nur manchmal) oder Belegtmeldungen nicht aufgehoben werden, Züge die einer Zugfahrt nie zugewiesen wurden auf einmal genau diese ausführen,manchmal auch rückwärts, Loks mit dem Handregler gesteuert werden können, aber nicht der Zug mit dieser Lok mit dem PC. Machste vor Wut aus und nach 10min. wieder an gehts auf einmal.
Kurz und gut ich scheue mich noch eine größere Anlage zu bauen ohne die kleine ordentlich betreiben zu können.
Dazu kommen jetzt auch noch einige persönliche Dinge die die
Modelleisenbahn ganz nach hinten rutschen lassen. Vielleicht gebe ich sie auch auf, jedenfalls in dieser Form.
Im nächsten halben Jahr geht erstmal garnix.
Mal sehen was die Zeit bringen wird.
Kurz und knapp, momentan ist mehr Frust als Lust ohne das auf des Programm abzustellen. Es funktioniert, ich weiß. Warum bei mir nicht, ich weiß nicht.