• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

GP200 Drehgestelle - Wohin mit den Zurüstteilen?

Danke für die Infos. Es wird eine Weile dauern, aber ich versuche dann mal die Drehgestelle vorbildähnlich zu beschreiben (Dank an die Übersender diverser Bilder). Der Innenraum wird wohl dann doch eher ein Fall für die Ätzer.
 
DP 200 mit Kardan-Generator? Ihr Spezis werdet es schon wissen. Ist mir zu jung.
Du kannst doch die hier verlinkten Bilder ansehen; an beiden Drehgestellen hängt ein Drehstromgenerator, der mit einer Kardanwelle angetrieben wird. Die Lichtmaschine war sicher nicht mehr mit den alten Gleichstromlichtmaschinen der 1960er Jahre zu vergleichen. ;)

Ich komm da jetzt nicht mit.

Beide Fahrzeuge haben den selben Kasten mit unterschiedlichen Seitenwänden.Das ganze ab hier etwas ausführlicher.

Das Problem der A-Wagen ist in vollem Umfang auch bei den B-Wagen vorhanden. :braue:

Edit: Daniel schreibt hier: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=20641&page=4, dass die WC-Fenster nicht weiß sondern getönt waren. Getönt und dann weiß hinterlegt oder wirklich nur getönt?
Wer hat ein Transpress-Reisezugwagenarchiv Band 1 und/oder den ME 07/86 (?) und kann nachsehen. In den Quellen ist der Grundriss drinnen.
 
Danke für die Infos. Es wird eine Weile dauern, aber ich versuche dann mal die Drehgestelle vorbildähnlich zu beschreiben (Dank an die Übersender diverser Bilder). Der Innenraum wird wohl dann doch eher ein Fall für die Ätzer.

Nicht unbedingt, ich will mir ein paar Inneneinrichtungen des Tillig Apmz bestellen und sie dann anpassen. Das wird wieder ne Drecksarbeit werden ...
 
Die Lichtmaschinen mit Kardanantrieb waren ja auch "mächtig gewaltig, Egon". So große gibt es ja nicht mal als Zurüstteil für andere Wagen.
 
Naja, ich hab die vom Tillig m-Wagen genommen und größenmäßig paßt die schon recht gut.

Edit: hab nochmal schnell Fotos gemacht
Bild 3 und 4 sind identisch
Allerdings stimmt das mit dem Generator und dem Loch nicht. Hab mir das DG nochmal genauer angesehen und habe offensichtlich ein neues Loch unmittelbar neben Dem für den Dämpfer gebohrt.
 

Anhänge

  • GP2001.JPG
    GP2001.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 41
  • GP2002.JPG
    GP2002.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 40
  • GP2003.JPG
    GP2003.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 37
  • GP2004.jpg
    GP2004.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben